Mit einem um das Vierfache vergrößerten Messeauftritt präsentiert sich die Commeo GmbH in diesem Jahr bei der The Smarter E Europe vom 11. bis zum 13. Mai in den Münchener Messehallen. Als Resultat eines konsequenten Wachstumsprozesses wollen die Wallenhorster Batteriespezialisten noch mehr flexible Komplettlösungen für Industrie und Gewerbe in konkreten Anwendungsbeispielen zeigen. Somit erhalten Interessierte unmittelbare Eindrücke von den ganzheitlichen Batteriespeicher-Lösungen aus den Bereichen Automatisierung, Ladeinfrastruktur, Outdoor-Energieversorgung und vieler weiterer industrieller Anwendungen. Dazu zählen etwa die zuverlässige Notstromversorgung und Netzstabilität, die Optimierung des eigenen Energie-Haushaltes durch Lastspitzenkappung (Peak Shaving) und Eigenverbrauchsoptimierung im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien.

Als wichtigste Neuheit präsentiert der Innovationsführer in Sachen Energiespeichertechnik seine Schaltzentrale für Energie- und Systeminfrastrukturen, das Energiemanagement-System Commeo EMS. Die Besonderheit dieses Systems liegt vor allem darin, dass es möglich ist, ein steuerbares, digitales Abbild von nahezu jeder möglichen Infrastruktur zu erzeugen. Neben klassischen Energieinfrastruktur-Komponenten wie Wechselrichtern, Batteriespeichern oder verschiedenen Energiequellen (PV, Wind, BHKW) können auch nahezu alle anderen, digital kommunizierenden Systemkomponenten eingebunden werden. Das schließt sowohl Produktionsmaschinen, SPS-Steuerungen und Roboter genauso ein wie Software – etwa Abrechnungs- und Steuerungsprogramme oder ERP- und CRM-Systeme. Über das Commeo EMS können all diese Bestandteile der Systemlandschaft des Kunden virtuell miteinander in Beziehung gebracht und ganz real gesteuert werden. Die Möglichkeiten der Steuerung von Energie- und Informationsflüssen sind dabei nahezu unbegrenzt, flexibel anpassbar und einfach zu erweitern.

Zudem ist auf dem Commeo-Messestand erstmals das Modell einer Container- Komplettlösung mit einem Commeo HV-L-System samt Energiespeicher und Umrichter in Aktion zu erleben. Komplettiert wird das gezeigte Portfolio zum einen durch den ersten Lithium-Ionen-Energiespeicherschrank mit bipolarer Steuereinheit, der es erlaubt, Energie-Infrastrukturen besonders kosteneffizient aufzubauen sowie durch das neue, sehr kompakte und leistungsstarke 48-V-System Commeo Edge USV für die dezentrale Notstromversorgung an Ort und Stelle von besonders leistungshungrigen Maschinen oder anderen Installationen.

„Die Besucherinnen und Besucher unseres Messeauftritts können sich darauf freuen, dass wir sie tatsächlich in ihrer eigenen Lebenswirklichkeit abholen und sie mit individuellen Lösungen für konkrete Anwendungsfälle überzeugen“, erklärt Michael Schnakenberg, Geschäftsführer der Commeo GmbH. „Und schließlich garantieren wir nach einer abgeschlossenen Projektierung die Auslieferung des bestellten Systems immer noch innerhalb von nur drei Monaten, was uns an die Spitze der Lieferfähigkeit bringt. Wir erreichen das durch unsere spezielle Lieferantenstrategie und durch unsere Unabhängigkeit im Markt.“

Erstmals zu sehen sind die Neuheiten von Commeo ab dem 11. Mai am Stand der Wallenhorster Spezialisten B2.310 auf dem Münchener Messegelände anlässlich der The Smarter E / Intersolar 2022.

Weitere Informationen zur Commeo GmbH gibt es unter www.commeo.com.

Über die Commeo GmbH

Commeo GmbH – energy storage solutions.

Die Commeo GmbH mit Sitz im niedersächsischen Wallenhorst bei Osnabrück ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das mit seinen leistungsstarken, innovativen und individuell zugeschnittenen Energiespeicher- und Energiemanagementlösungen aus eigener Produktion neue Maßstäbe in einer der wichtigsten Zukunftstechnologien setzt. Neueste Lithium-Ionen-Batterietechnik in bewährter, effizient-klimatisierter Einhausung ermöglicht in Verbindung mit höchsten Sicherheitsstandards und modularem Design perfekt abgestimmte und zugleich wandelbare Systeme aus deutscher Forscher- und Entwicklerhand für ein breites Anwendungsspektrum in allen Bereichen der Industrie, von der Produktion bis zur Energieversorgung.

Weitere Informationen zur Commeo GmbH sind erhältlich unter www.commeo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Commeo GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 8
49134 Wallenhorst
Telefon: +49 (5407) 81381-0
Telefax: +49 (5407) 81381-99
http://www.commeo.com

Ansprechpartner:
Mathias Bokern
Digital Information Manager
Telefon: +49 (0) 5407 81381-14
E-Mail: mathias.bokern@commeo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel