Zeit ist in der Sozialen Arbeit ein knappes Gut, obwohl Soziale Arbeit eigentlich Zeit für Interventionen, Bildung oder Beratung benötigt.

Der Autor setzt sich mit der Bedeutung von Zeit sowie den Ursachen und Folgen von Zeitknappheit auseinander und prüft Möglichkeiten des (zeit-)politischen Handelns zur Gestaltung der zeitlichen Rahmenbedingungen.

Informieren Sie sich mit unserer aktuellen Publikation!

Zum Inhaltsverzeichnis

(Keine) Zeit für Soziale Arbeit?

Eine Auseinandersetzung von Michael Görtler

60 Seiten, kart., 11,25 €, für Mitglieder des Deutschen Vereins 9,00 €.

ISBN 978-3-7841-3603-5

Bestellen Sie das Themenheft (Keine) Zeit für Soziale Arbeit? versandkostenfrei!

Über Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.

Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V., Michaelkirchstr. 17/18, 10179 Berlin und sein Vertriebspartner Lambertus Verlag GmbH, Mitscherlichstr. 8, 79108 Freiburg, verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung und zur Zusendung von Informationen über Neuerscheinungen zu Entwicklungen in Sozialrecht, Sozialpolitik und Sozialer Arbeit. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung sind Art. 6 Abs. 1 b) und f) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Übermittlung Ihrer Daten über dieses Onlineformular erfolgt verschlüsselt. Falls Sie keine Hinweise auf Neuerscheinungen erhalten möchten, können Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit gemäß Art. 21 DSGVO mit Nachricht an obige Adresse oder buchshop@deutscher-verein.de widersprechen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.
Michaelkirchstraße 17/18
10179 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 62980-0
Telefax: +49 (30) 62980-150
http://www.deutscher-verein.de

Ansprechpartner:
Ralf Mulot
Leiter des Arbeitsfeldes V – Bundeszentrale Fachpublikationen
Telefon: +49 (30) 62980-313
Fax: +49 (30) 62980-351
E-Mail: mulot@deutscher-verein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel