In der automobilen Serienproduktion zählen Effizienz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Ob klassische Verbrenner- oder e-Mobility-Komponente: Die Anforderungen an Schutzelemente für funktionale Bauteile steigen kontinuierlich. Pöppelmann KAPSTO®, seit Jahrzehnten erfahrener Spezialist für Kappen und Stopfen aus Kunststoff, bietet ein umfangreiches Normprogramm sowie maßgeschneiderte Lösungen, die mechanische, elektrische oder medienführende Komponenten zuverlässig schützen. Großes Plus: Die Schutzelemente reduzieren dabei den Bedarf an fossilen Ressourcen und unterstützen damit den Klimaschutz. Die neue Website erleichtert die Suche jetzt mit erweiterten Filtermöglichkeiten – für einen einfachen und noch schnelleren Weg zur perfekten Schutzlösung.

Moderne Automotive-Schutzlösungen, Ressourcenschonung inklusive

Das Normprogramm des Kunststoffspezialisten umfasst tausende sofort verfügbare Artikel, die auf die branchenspezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Sie reichen von Hochvolt-Schutzelementen über Produkte für VDA-Steckverbindungen, z. B. Thermomanagement-Lösungen, und decken sämtliche Automotive-Bereiche ab. Gleichzeitig bietet Pöppelmann KAPSTO® auch kundenindividuelle Sonderlösungen, die auf komplexe Schutzanforderungen zugeschnitten sind. Ein besonderes Augenmerk legt der Entwickler von temporär eingesetzten Transportschutzelementen aus Kunststoff auf umweltschonende Werkstoffe: Der Hauptanteil der Schutzlösungen aus dem Normprogramm ist inzwischen serienmäßig aus bis zu 100 Prozent Post-Consumer-Rezyklat (PCR) im eingesetzten Kunststoff verfügbar. Die ressourcenschonenden Alternativen, entwickelt im Rahmen der unternehmensweiten Initiative PÖPPELMANN blue®, erfüllen hinsichtlich Maßhaltigkeit, Funktion und mechanischer Belastbarkeit sämtliche Anforderungen, bei gleichzeitig reduzierten Treibhausgas-Emissionen. Unter dem Namen CapCycle nimmt der Kunststoffspezialist außerdem gebrauchte Schutzelemente zurück. So lässt sich sicherzustellen, dass wertvolles Material zurück in den Kreislauf gelangt. Mit diesen Maßnahmen unterstützt KAPSTO® seine Kunden aktiv dabei, ihre eigenen Umweltziele entlang der Lieferkette zu erfüllen.

Digitaler Mehrwert: Neue Website und optimierte Produktsuche

Mit der neugestalteten Website bietet Pöppelmann KAPSTO® Anwendern nun noch mehr Komfort und Effizienz in der Produktauswahl. Die überarbeitete Plattform mit vereinfachter Benutzerführung verfügt über umfangreiche Filterfunktionen und eine intuitive Suchlogik, die die Bedürfnisse von Konstrukteuren erfüllt. Ab sofort können Nutzer ihre Suche nach Einsatzbereichen (z. B. Transportschutz, Lackierschutz, dauerhafter Verbleib), technischen Eigenschaften (schnelle Demontage, mit oder ohne Lasche) oder Normvorgaben gezielt eingrenzen. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Filtermöglichkeiten wie Toleranzen und Materialkategorien (Neuware, Recycling-Mischung, 100 % PCR). Auch spezifische Anforderungen aus dem Automotive-Bereich, z. B. VDA-konforme Schutzlösungen oder Hochvolt-Anwendungen, lassen sich noch schneller finden. Eine Live-Artikelverfügbarkeit gibt sofort Informationen zu vorhandenen Beständen, zur schnellen Musteranforderung geht es mit nur einem Klick direkt aus dem Suchergebnis.

„Mit der optimierten Website und intelligenten Suchfunktionen bieten wir insbesondere Kunden des Automotive-Segments einen echten Mehrwert und stärken damit unsere Position als Lösungsanbieter für zukunftsorientierte Automobilhersteller und Zulieferer“, unterstreicht Thomas Hackstedt, Regional Sales Manager Vertrieb bei Pöppelmann KAPSTO®.

Über die Pöppelmann GmbH & Co. KG

Das von Pöppelmann KAPSTO® seit mehr als fünfzig Jahren kontinuierlich weiter ausgebaute Normteileprogramm umfasst mehr als 4.000 unterschiedliche Kappen und Stopfen aus Kunststoff, die i.d.R. direkt ab Lager geliefert werden. Neben dem umfangreichen Standardprogramm entwickeln die Ingenieure und Techniker bei Pöppelmann KAPSTO® zudem in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden individuelle Schutzlösungen, darunter auch auf Kundenbedürfnisse entwickelte Thermoform-Trays. Die mehr als 2.500 Mitarbeiter weltweit und die jahrelange Erfahrung des traditionsreichen Familienunternehmens sorgen dabei für hohe Qualität und Produktivität sowie den individuellen Service des Kunststoffspezialisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pöppelmann GmbH & Co. KG
Bakumer Str. 73
49393 Lohne
Telefon: +49 (4442) 9820
Telefax: +49 (4442) 9821003
http://www.poeppelmann.com

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-32
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel