Pünktlich zum Release des neuen Samsung Galaxy S9 präsentiert GEAR4 das aktuelle Update für die Victoria-Kollektion. Diese überzeugt nicht nur optisch, sondern schützt mit dem patentierten Hightech-Werkstoff D3O® auch beim Aufprall aus bis zu drei Metern Höhe. So müssen Besitzer des wertvollen Samsung Galaxy S9 keine Kratzer und Sturzschäden fürchten.

• Optimaler Schutz durch patentiertes D3O®-Material
• Vier modische Designs unterstreichen den individuellen Stil
• Auch für Samsung Galaxy S9+ und iPhone verfügbar

Es ist nicht nur neu und sieht edel aus, das Samsung Galaxy S9 hat mit rund 800 € auch einen stolzen Preis: Umso ärgerlicher, wenn das wertvolle Gerät schon nach kurzer Zeit durch Stürze Schäden nimmt. Und bei einem Gehäuse, das sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite aus Glas besteht sowie einer "Screen to Body Ratio" von rund 90 Prozent, ist die Gefahr durchaus gegeben. Ganz klar: Für Käufer des neuesten Produktes aus der Samsung-Schmiede ist ein schützendes Smartphone-Case Pflicht. Statt auf gewöhnliche Hüllen aus herkömmlichen Materialien zu setzen, empfiehlt sich die Wahl hochwertiger Cases mit zusätzlicher Schutzfunktion. Mit der Victoria-Kollektion präsentiert GEAR4 jetzt eine neue Linie von Schutzhüllen, die gegenüber der Konkurrenz einen signifikanten Vorteil aufweisen: Sie schützen zuverlässig durch integrierte D3O®-Technologie, während andere Cases die Smartphones lediglich möglichst dick verpacken. Die patentierte Technologie beruht auf nicht-newtonschen Prinzipien: Die Moleküle im Inneren des flexiblen Materials sind im Ausgangszustand frei beweglich, bei einem Aufprall verbinden sie sich jedoch zu einer festen Struktur. Diese nimmt die Bewegungsenergie auf und verringert so ihre Kraft. Auf das Smartphone selbst wirken dadurch nur sehr geringe Kräfte, sodass es sogar Stürze aus bis zu drei Metern Höhe unbeschadet übersteht. Dass das clevere Material nicht nur in Schutzhüllen verwendet wird, liegt bei einer solch ausgeklügelten Technologie auf der Hand. Auch beim Militär, im Extremsport oder in der Industrie vertrauen die Akteure auf die D3O®-Technologie.

In ihrem Heimatmarkt Großbritannien sind GEAR4-Cases längst etabliert und behaupten mit einen Marktanteil von 18,5 Prozent die Marktführerschaft. Auch in Deutschland ist die Marke auf dem Vormarsch. Mit der neuen Kollektion trägt GEAR4 dem Fakt Rechnung, dass moderne Smartphones heute nicht mehr nur bloße Kommunikationsgeräte sind, sondern auch den persönlichen Stil des Besitzers unterstreichen sollen. Daher gibt es die Victoria-Cases in vier stylischen Designs, die von den neuesten Trends aus der Modebranche inspiriert sind. Natürlich unterstützen die Schutzhüllen von GEAR4 das Wireless Charging und ermöglichen durch ihre perfekte Passform den Zugriff auf alle Tasten und Anschlüsse.

Über GEAR4

GEAR4 wurde im Jahr 2006 gegründet und ist die führende Marke für Handy-Schutzhüllen in Großbritannien. Im Jahr 2015 schloss sich GEAR4 mit D3O zusammen, um weltweit einzigartige Aufprallschutzprodukte für die Unterhaltungselektronik zu entwickeln. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich GEAR4 in über 40 Ländern etabliert und weist heute eine belegbare Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von weltweit führenden Produkten auf, die Millionen von Verbrauchern überzeugt haben. GEAR4 arbeitet nach den tadellosen Standards britischer Ingenieurskunst und Innovation und ist stolz darauf, stets einzigartige, gut durchdachte Produkte zu liefern, die die wertvollen Smartphones und Tablets der Kunden zuverlässig schützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEAR4
9 cedar Court
AL3 6P Parkway Porters Wood, Sta Albans Hertfordshire
Telefon: +49 (2241) 95127-0
Telefax: +49 (2241) 95127-77
http://www.gear4.com

Ansprechpartner:
Malte Limbrock
Branchenleiter IT & Telekommunikation
E-Mail: limbrock@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.