Gängige Online-Suchmaschinen sind heutzutage die erste Anlaufstelle, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Um die eigene Zielgruppe zu erreichen, ist eine professionelle Online-Darstellung für Unternehmen nahezu jeder Art unabdingbar geworden.

Der lifePR Newsroom ist das digitale Äquivalent zum altbewährten Pressefach, das bis heute auf Messen verwendet wird: Als zentrale Anlaufstelle ermöglicht es Medienvertretern, Journalisten und Interessenten den unkomplizierten Zugriff auf alle relevanten Unternehmensinformationen: Kontaktinformationen, Pressemitteilungen, Stellenangebote, Events, Bilder, Videos, Dokumente sowie Social Media Konten. Vornehmlich kleine und mittelständische Unternehmen, die sich ein Rundum-Sorglos-Paket wünschen, erzielen mit dem lifePR Newsroom ohne Mehraufwand mehr Aufmerksamkeit bei branchenrelevanten Medien, Multiplikatoren und Meinungsmachern.

Die lifePR kümmert sich sowohl um die Umsetzung und Einstellung der digitalen Inhalte als auch um den technischen 24/7-Support. Abgerundet wird das Paket durch besseres Suchmaschinen-Ranking beim Marktführer Google und anderen Suchmaschinen, sodass die Newsroom-Nutzer genau dort sichtbar sind, wo potentielle Kunden suchen.

Fester Bestandteil der Newsroom-Nutzung ist außerdem das umfassende Controlling der einzelnen PR-Maßnahmen. Eine detaillierte Auswertung zu allen Online-Veröffentlichungen macht die PR-Erfolge sichtbar. Der Newsroom garantiert Traffic, Reichweite, Messbarkeit und damit Erfolgskontrolle. So wird der Newsroom schnell zum unverzichtbaren Bestandteil einer unternehmerischen Kommunikationsstrategie.

„Als Unternehmen im E-Commerce haben wir mit unserem Pressefach bei lifePR eine ansprechende und moderne Plattform, mit der wir unsere Kunden informieren können.“, berichten Kunden der lifePR. Weitere Referenzen unter: https://www.lifepr.de/info/erfahrungen/

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH
Lorenzstraße 29