Als Spezialist für elektromagnetische Verträglichkeit und Entstörung ist Würth Elektronik eiSos auf der EMV 2019 (19.–21. März 2019, Messe Stuttgart) mit Messestand und Kongressbeiträgen vertreten. Der Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente zeigt am Stand C2/609 Lösungen für die elektromagnetische Verträglichkeit. Highlights sind dabei der neue Netzfilter WE-CLFS und Schirmungsmaterial für den Prototypenbau. Würth Elektronik eiSos beteiligt sich intensiv am Programm der Messe und die EMV-Spezialisten des Ausstellers geben wichtige Impulse: In einem Kompaktseminar und zwei Workshops können sich Entwickler über Schirmung und Absorption vor dem Hintergrund der Elektronikminiaturisierung und der EMV-Entstörung im GHz-Bereich informieren.

Auf der Kongressmesse EMV beteiligt sich Würth Elektronik eiSos mit drei Beiträgen: Das Kompaktseminar von Jorge Victoria am Mittwoch, dem 20. März 2019, von 11:00–12:00 Uhr steht unter dem Titel: „EMI Reduction with Magnetic Absorbers“. Es geht auf die Herausforderungen ein, die sich durch Wireless-Technologien und die fortschreitende Miniaturisierung elektronischer Baugruppen ergeben, und zeigt, welche Fähigkeiten, Materialien und Techniken benötigt werden, um in diesem Umfeld elektromagnetische Interferenzen in den Griff zu bekommen. Am Donnerstag folgen zwei Workshops: „Practical RF and EMC Troubleshooting – Methodologies and Hands-On Demonstrations“ 8:30 bis 11:30 mit Dr. Heinz Zenker und Lee Hill von Silent Solutions sowie von 13:00–16:00 Uhr der Workshop von Markus Holzbrecher: „Aktuelle Herausforderungen und Möglichkeiten der EMV-Entstörung bis in den GHz-Bereich“ mit vielen praktischen Designtipps.

Richtig abschirmen

Am Messestand zeigt Würth Elektronik eiSos die neuen vollkommen geschirmten WE-CLFS-Netzfilter. Dabei handelt es sich um sehr kompakte einfach anzuwendende Einphasenfilter für Industrieelektronik, Schaltnetzteile, Telekommunikations- und Haushaltsgeräte. WE-CLFS dient zur Dämpfung von Gleich- und Gegentaktstörungen in einem breiten Frequenzbereich. Zu diesem VDE- und UL-zertifizierten Filter sind Simulationsmodelle verfügbar. Am Messestand ebenfalls zu sehen: „ShielDIY – Do It Yourself Custom Shielding Cabinets“. Würth Elektronik eiSos bietet dabei das bewährte Material seiner Abschirmgehäuse als Bogen mit vorgeprägten Falzlinien an. Damit können für den Prototypenbau und mit minimalem Aufwand EMV-empfindliche Bauteile verkleidet und geschützt werden.

Über die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 8 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 848 Millionen Euro erwirtschaftet. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.

Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.

Durch die Technologiepartnerschaft mit dem Formel-E-Team Audi Sport ABT Schaeffler und die Unterstützung der Formel-E-Rennserie zeigt das Unternehmen seine Innovationsstärke im Bereich eMobility (www.we-speed-up-the-future.com).

Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik.

Weitere Informationen unter www.we-online.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Str. 1
74638 Waldenburg
Telefon: +49 (7942) 945-328
Telefax: +49 (7942) 945-412
http://www.we-online.de

Ansprechpartner:
Sarah Hurst
Telefon: +49 (7942) 945-5186
Fax: +49 (7942) 945-5190
E-Mail: Sarah.Hurst@we-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.