Die neue MAFELL Akku-Kappschienen-Säge KSS 60 18M bl vereint Leistungsstärke mit ausgeprägter Handlichkeit. Die Kappschienen-Säge wird von einem 18-Volt-LiHD-Akku angetrieben. Damit ist die KSS 60 18M bl mit Akku ideal für zeitsparende und präzise schienengeführte Kapp- und Winkelschnitte auf dem Gerüst und auf dem Dach. Denn dort gilt: Die Maschine kommt zum Werkstück und nicht das Werkstück zur Maschine.

Die MAFELL Kappschienen-Säge KSS 60 18M bl ersetzt die bislang angebotene Variante mit 36-Volt-Akku. Die Kappschienen-Säge wird in zwei Varianten angeboten: mit zwei hochwertigen LiHD-Akkus mit 99 Wattstunden (Wh) Kapazität und Ladegerät oder ohne Akkus und Ladegerät.

Der leistungsstarke bürstenlose Motor ermöglicht Kapp- und Gehrungsschnitte bei der Bearbeitung von Konstruktionsvollholz mit 60 mm Stärke und beim Zuschnitt von Dämmstoffplatten mit bis zu 60 mm Stärke. Vor allem bei Arbeiten auf dem Gerüst oder dem Dach reduziert das vergleichbar geringe Gewicht von 5,8 kg (mit Akkupack) den Kraftaufwand gegenüber netzbetriebenen Maschinen mit größeren Schnitttiefen. Gegenüber der netzbetriebenen Variante ist die KSS 60 18M bl gar um 100 g leichter.

MAFELL bietet mit der KSS 60 18M bl zudem eine Lösung für den Zuschnitt von Holzfaserplatten für die Dämmung von Dächern, Decken und Wänden. Dazu ist die Spanführung der Abdeckhaube für das große Spänevolumen von Holzfaserdämmstoffen optimiert worden.

Die Maschine lässt sich schnell und einfach mit einer Rasttaste von der Schiene trennen. So gelingen auch Längs-, Schräg- und Tauchschnitte. Für Längsschnitte kann die Kreissäge mit dem praktischen Parallelanschlag und auf dem MAFELL Führungsschienensystem F und dem Saug-Spann-System Aerofix F-AF 1 geführt werden.

Die Kappschienen-Säge überzeugt zudem durch eine Vielzahl von funktionellen Detaillösungen, die präzises und schnelles Arbeiten erlauben. Der Risszeiger bewegt sich bei der Neigung der Maschine automatisch mit. Damit wird immer die korrekte Schnittkante angezeigt.

Die Schnitttiefe lässt sich schnell und sicher über eine Arretierung an einer fein graduierten und deutlich abzulesenden Skala einstellen. Bei sich wiederholenden Schnitten kann mit einem Wiederholanschlag die Schnitttiefe von 2 bis 61 mm fixiert werden.

Akkupack kompatibel mit 110 Elektrowerkzeugen

Mit der Einführung der MAFELL Kappschienen-Säge KSS 60 18M bl werden nun bis auf den Akku-Bohrschrauber A 10 M alle MAFELL Akku- Elektrowerkzeuge mit 18-Volt-Technologie angetrieben. Die volle Kompatibilität zu anderen MAFELL Akku-Elektrowerkzeugen vereinfacht für den Anwender die Handhabung und reduziert die Kosten bei der Anschaffung mehrerer Akku-Elektrowerkzeuge.

MAFELL ist Partner im neu gegründeten Cordless Alliance System (CAS). Damit sind die Akkupacks von MAFELL zusätzlich kompatibel mit denen der Akku- Elektrowerkzeuge von Collomix, Eibenstock, Eisenblätter, Haaga, Metabo, Rothenberger, Starmix und Steinel. Gegenwärtig werden von den CAS-Partnern 110 systemkompatible Elektrowerkzeuge angeboten.

 

 

 

Über die Mafell AG

Das 1899 gegründete Familienunternehmen ist Premiumhersteller für handgeführte Maschinen und Elektrowerkzeuge zur professionellen Holzbearbeitung insbesondere für das Zimmereiund Schreinerhandwerk. Mit anerkannter Werkstoff- und Technologiekompetenz und gelebtem Qualitätsbewusstsein stellt MAFELL Produkte her, die den Anwender durch innovative Lösungen, Leistung, Präzision und Langlebigkeit überzeugen. 300 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren ausschließlich am Standort Oberndorf/Neckar in einer für die Branche ungewöhnlich hohen Fertigungstiefe.

www.mafell.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mafell AG
Beffendorfer Straße 4
78727 Oberndorf
Telefon: +49 (7423) 812-0
Telefax: +49 (7423) 8122-18
http://www.mafell.de

Ansprechpartner:
Bettina Schmid
Marketingservices
Telefon: +49 (7423) 812-285
Fax: +49 (7423) 812218
E-Mail: bettina.schmid@mafell.de
Volker Simon
nota bene communications GmbH
Telefon: +49 (7151) 994567-11
Fax: +49 (7151) 994567-22
E-Mail: simon@nota-bene-com.de
Ralf Kohler
Mafell AG
Telefon: +49 (7423) 812-135
E-Mail: ralf.kohler@mafell.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.