Wer Betonbauten und überfüllte Sandstrände liebt, für den ist Finnland nicht das richtige Reiseziel

Eine atemberaubende Natur, traumhaft schöne Jahreszeiten und ein entspannter Abend in der Sauna oder am Lagerfeuer – das verspricht eine Reise nach Finnland. Ein Urlaub im nordischen Land lohnt sich also. Oder etwa doch nicht? fintouring, Experte für Finnland-Reisen, hat nämlich ein paar Gründe aufgezählt, die gegen eine Reise in den hohen Norden sprechen. Achtung: Natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Schwitzen an überfüllten Stränden

Gemeinsam schwitzen mit hunderten anderen an einem überfüllten Strand – das ist die Traumvorstellung für den perfekten Urlaub? Dann ist Finnland wohl nicht das richtige Reiseziel. Denn wer im Urlaub konstant über 30 Grad haben möchte, sollte besser eine Reise in den Süden buchen. Gleiches gilt für die finnischen Strände. Sandstrände gibt es in Finnland nämlich nur wenige und es kann beim Urlauben durchaus vorkommen, dass man einen ganzen See für sich alleine hat. Ungewollter Körperkontakt mit anderen beim Sonnenbaden ist so aber ausgeschlossen.

Aufdringliche Menschen an jeder Straßenecke

Wer kennt es nicht: Beim Sonnenbad wird man alle paar Minuten von einem Strandverkäufer angesprochen, der einem Handtücher, Sonnenbrillen oder ein kühles Getränk verkaufen will. Genauso garantiert die südländische Lebensfreude fast schon, dass man an nahezu jeder Straßenecke angesprochen wird. Wem das gefällt, der sollte auf keinen Fall nach Finnland reisen. Die höflich-zurückhaltenden Finnen sind nämlich so gar nicht aufdringlich. Eine gute Zeit hat man mit ihnen aber trotzdem.

Sauna mit deutschen Regeln

Die Sauna gehört zu Finnland, wie zu Deutschland das Bier. Ein Saunagang ist bei einem Urlaub in Finnland also Pflicht. Wer dort aber strikt nach deutschen Regeln saunieren möchte, ist in Finnland eher falsch. Denn hochkomplexe Regeln gibt es nicht und jeder legt für sich selbst fest, was ihm guttut.

Günstiger Alkohol aus Maßkrügen

In fast keinem europäischen Land ist Alkohol so teuer wie in Finnland. Wer Partyurlaub mit Promille sucht, ist in Finnland daher an der falschen Stelle. Denn die Urlaubskasse ist dort schneller leer, als man den nächsten Schnaps trinken kann. Wer guten Alkohol zu schätzen weiß, ist im hohen Norden aber wiederum gar nicht so falsch. Neben preisgekröntem Gin und Wodka findet sich in Finnland inzwischen nämlich auch eine lebendige Craft-Beer-Szene.

Bloß keine Natur

Ohne aneinandergereihte Hochhäuser geht im Urlaub nichts? Dann ist Finnland definitiv die falsche Wahl. Selbst die Hauptstadt Helsinki ist sehr grün und verspricht in Parks und Wäldern Ruheoasen von der Hektik des Alltags. Und das restliche Land ist sowieso ein Eldorado für Naturfreunde. Wem Flora und Fauna suspekt sind, der sollte daher lieber im Großstadtdschungel Urlaub machen.

Mit fintouring den perfekten Urlaub planen

Sie sind immer noch nicht abgeschreckt von einem Urlaub in Finnland und wollen Ihre Reise am liebsten direkt planen? Dann setzen Sie auf die Hilfe von fintouring. Der Experte für Finnlandreisen hilft Ihnen, den perfekten Urlaub zu planen – egal, ob im Sommer oder Winter, im Ferienhaus in Finnland oder im Hotel.

Mehr Informationen finden Sie unter https://fintouring.de.

Über fintouring GmbH Reiseveranstalter

fintouring, der Finnland Veranstalter, hat sich seit über 45 Jahren auf das Land der tausend Seen spezialisiert. Die Webseiten www.fintouring.de und www.polarlichtexpress.de gehen auf die verschiedensten Wünsche der Urlauber ein. Von Reisen zum Nordlicht, über Husky- und Motorschlittensafaris bis hin zu Kultur- und Städtereisen im Land der Mitternachtssonne- alles aus einer Hand und persönlich getestet. Der Vertrieb erstreckt sich über ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und die Benelux-Länder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fintouring GmbH Reiseveranstalter
Zur Alten Burg 7
30938 Burgwedel
Telefon: +49 (5135) 929030
Telefax: +49 (5135) 929055
https://www.fintouring.de

Ansprechpartner:
Daniel Lang
Telefon: +49 (5135) 929030
E-Mail: daniel.lang@fintouring.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel