Am heutigen Montag, 27.04.2020, fand ein weiteres Online-Meeting der Drittligisten mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) statt, um sich über den weiteren Fortgang der 3. Liga 2019/2020 auszutauschen.

In einer offenen Befragung blieb der 1. FC Magdeburg bei seiner Position, die aktuelle Spielzeit abzubrechen und diese in keinem Fall über den 30.06.2020 hinaus fortzusetzen.

Die Drittligisten wurden zu folgender Beschlussvorlage befragt:
Der Spielbetrieb der 3. Liga wird über den 30.04. hinaus ausgesetzt. Die Fortführung der Saison soll erfolgen, sobal die behördliche und politische Genehmigung einschließlich der gesundheitlichen Freigaben im Rahmen des vorgelegten hygienischen Konzeptes erfolgt. Der Abschluss der Saison bis zum 30.06. wird dabei soweit möglich angestrebt.

Insgesamt 10 der 20 Drittligisten befürworteten die Beschlussvorlage. Acht Vereine sprachen sich für einen Abbruch der Saison aus, zwei Drittligisten enthielten sich der Vorlage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 990290
Telefax: +49 (391) 9902999
http://www.fc-magdeburg.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel