Eibach freut sich, den zweifachen und amtierenden DTM-Champion René Rast als Markenbotschafter künftig näher an das Unternehmen binden zu können. Ab sofort wird der erfolgreiche Rennfahrer das Unternehmen aus Finnentrop repräsentieren.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen ist Eibach besonders stolz, einen der herausragenden Fahrer unserer Zeit als neues Familienmitglied begrüßen zu dürfen: René Rast. Mit seiner andauernden Performance auf Spitzenniveau fügt sich Rast ganz besonders gut in die Eibach Welt ein. Spätestens seit dem Gewinn des Porsche Carrera Cup 2008 ist der sympathische Ostwestfale eine feste Größe im internationalen Renngeschehen und kann diese Position noch eindrucksvoll weiter untermauern: Neben weiteren Meisterschaften im Porsche Supercup und der Meisterschaft bei den ADAC GT Masters 2014 hat er sich seit 2017 auch auf dem Siegerpodest der DTM mit zwei Meisterschaften und einem zweiten Platz sprichwörtlich festgebissen.

„Als familiengeführtes Unternehmen sind wir ausgesprochen froh, mit René einen der ganz Großen an Eibach binden können. Mit seiner leidenschaftlichen, perfekten und zugleich besonnenen Fahrweise im Grenzbereich des physikalisch Machbaren verkörpert er passgenau die Philosophie von Eibach.“ so Thomas Kirchhoff, Head of Sales & Marketing IAM Germany.

Natürlich ist Rast bei Eibach längst kein Unbekannter mehr: Bereits vor einigen Jahren war er im Förderkader der Deutsche Post Speed Academy zu Gast bei verschiedenen Workshops im Hause Eibach. Die hierbei gesammelten Erfahrungen gibt der heute 33-jährige seit 2018 als Teil des Jury-Teams der Deutsche Post Speed Academy gerne an die nächste Generation von Rennfahrern weiter. Kurzum: Auch dieser zukunftsgewandte Aspekt seines Engagements macht ihn zum optimalen Partner für den Transport der Eibach Markenwerte.

„Ich freue mich sehr, Eibach in Zukunft als Markenbotschafter begleiten, und meine Erfahrungen zukünftig in die Entwicklung mit einbringen zu dürfen, denn das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein fester und wertvoller Teil des Renngeschehens. Ich kenne die Produkte von Eibach und schätze ihren sportlichen Charakter auch außerhalb der Rennstrecke. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Entscheidungen werden grundsätzlich schnell und effizient getroffen – wie beim Autorennen! Ich bin schon jetzt sehr auf die gemeinsamen Projekte gespannt.“ ­­

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de ­

­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Dennis Hömberg
Marketing Manager
Telefon: +49 (2721) 511-237
Fax: +49 (2721) 51149-237
E-Mail: dhoemberg@eibach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel