• Weiterentwicklung der True-Match Vari-ND®-Serie von Schneider-Kreuznach
  • 1,5 bis 11,5 Blendenstufen für eine präzise Belichtungssteuerung
  • Verfeinertes Design mit schmalerem Profil und geringerem Gewicht
  • Neues Frontfiltergewinde für Objektivdeckel und Zubehör
  • Neutraler denn je

Schneider-Kreuznach präsentiert mit dem True-Match Vari-ND® MKII den bisher neutralsten, umfangreichsten und fortschrittlichsten variablen ND-Filter (VND) des Portfolios. Der Schneider True-Match Vari-ND® MKII verfügt über einen Drehring zur präzisen Belichtungssteuerung von ND 0,45 bis ND 3,45 (1,5 bis 11,5 Blendenstufen) und ist ab sofort in den Durchmessern 77 mm und 82 mm erhältlich.

Der variable Neutraldichteeffekt wird erreicht, indem zwei hochneutrale graue Polarisationsfilter zu einem Filter kombiniert und gegeneinander verdreht werden, um die gewünschte Lichtmenge zu blockieren. Trotz seiner Doppelrahmenstruktur hat der Schneider True-Match Vari-ND® MKII ein Profil von nur 5,9 mm, um Vignettierungen zu verhindern. Mit einer Sperrleistung von 1,5 bis 11,5 Blendenstufen können Fotografen und Filmemacher ihre Ausrüstung minimieren und so überallhin mitnehmen.

Schneider-Kreuznach ist ein Weltmarktführer in der Herstellung von Objektiven und optischen Filtern für Technologie- und Unterhaltungsunternehmen. Der Schneider True-Match Vari-ND® MKII ist für den professionellen Kameraeinsatz konzipiert, preislich konkurrenzfähig und die nächste Weiterentwicklung der variablen Neutraldichtefilter.

Über die Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Fertigung von Hochleistungsobjektiven sowie Filtersystemen für die Bereiche Industrie, Film und Foto. Hinzu kommen hochwertige Präzisionsmechanik und Servohydraulik. Die Hauptmarke "Schneider-Kreuznach" steht für Spitzentechnologie aus Deutschland. Seit Jahrzehnten zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive. Zur Schneider-Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke GmbH sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Schneider Optics (New York, Los Angeles) und Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Weltweit sind rund 550 Mitarbeiter bei der Schneider-Gruppe beschäftigt, davon 350 am deutschen Stammsitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
Telefax: +49 (671) 601-109
http://www.schneiderkreuznach.com

Ansprechpartner:
Dr. Heiko Reisch
Lion and Fishes GmbH
Telefon: +49 (69) 210860-25
E-Mail: heiko.reisch@lionandfishes.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel