DATA MODUL kündigt die Einführung seiner neuen TFT- Serie mit innovativer Full Array Local Dimming (FALD) Technologie an. Bei der FALD-Hintergrundbeleuchtung handelt es sich um die Anordnung von LED-Zonen, die in Abstimmung mit dem Bildinhalt individuell und dynamisch gesteuert werden können.

Als erstes Display dieser Serie ist das 7“ WUXGA-Display erhältlich, das mit 360 Zonen einen extrem hohen Kontrast und einen ultraweiten Farbraum von 105 % DCI-P3 aufweist. Das 10bit-Panel mit MIPI-Schnittstelle hat bei einem Arbeitstemperaturbereich von -20 °C bis +70 °C eine typische Helligkeit von 1.800 cd/m² und besitzt einen InCell-Touch.

Darüber hinaus plant DATA MODUL mittelfristig die Erweiterung seines FALD-Angebots mit einem 10,1“ FHD-Display sowie 13,3“, 17,3“ und 24“ UHD-Displays. Alle Displays werden in Kombination mit einer geeigneten HDMI- (oder DP-Eingangs-) Steuerkarte für die Signal- und Backlight-Steuerung angeboten.

„DATA MODUL konnte bei der Steuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung eines TFTs einen neuen Ansatz verfolgen und eine für alle Branchen überzeugende Bildperformance erreichen, die einem OLED sehr nahe kommt. Das Ergebnis ist unsere neue TFT-Serie mit FALD-Technologie. Im Gegensatz zu Standard-LCD-Displays können hier viel tiefere Schwarztöne und eine gleichmäßigere Schwarzwertverteilung erreicht werden", erklärt Claus Vogt, Head of Product Management – Display Division bei der DATA MODUL.

Die Vorteile der professionellen FALD-Technologie von DATA MODUL im Vergleich zur konventionellen Hintergrundbeleuchtungs-Technologie sind Kontrast und Farbe auf OLED-Niveau, eine überlegene Bildqualität und eine hervorragende Lesbarkeit selbst bei Sonneneinstrahlung. Zudem ist der Stromverbrauch im Vergleich zu ähnlich hellen Displays deutlich geringer. Dadurch eignet sich die neue Serie ideal für Automobilindustrie, medizinische Bildgebung oder für Marine-Anwendungen.

Für weitere Information wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam: sales@data-modul.com.

Über die DATA MODUL AG

Die DATA MODUL AG als einer der weltweit führenden Spezialanbieter für Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel PC Lösungen verfolgt seit ihrer Gründung 1972 konsequent das Ziel, seinen Kunden moderne, maßgeschneiderte und individuell angepasste Komplettlösungen für Display-Technologien anzubieten.

Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Display-, Touch-, Embedded- und Systemtechnologien ermöglicht die Realisierung von kundenspezifischen Value-Added-Services unterschiedlichster Branchen auf rund 45.000 m2 Produktions- und Logistikfläche. Das umfangreiche Distributionsportfolio aus Displays, Touchscreens und Embedded-Lösungen sowie zunehmend innovativer Eigenentwicklungen runden das einzigartige modulare Produktportfolio ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DATA MODUL AG
Landsberger Str. 322
80687 München
Telefon: +49 (89) 56017-0
Telefax: +49 (89) 56017-119
http://www.data-modul.com

Ansprechpartner:
Moritz Wolff
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GmbH
Telefon: +49 (89) 532957-37
E-Mail: datamodul@harvard.de
Ava Duehring
E-Mail: datamodul@harvard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel