Lyxor gibt heute die Ernennung von Heike Fürpaß-Peter zur Leiterin von Lyxor International Asset Management S.A.S. Deutschland ("Lyxor Deutschland") mit Wirkung zum 5. Oktober bekannt. Ihre Ernennung steht unter dem Vorbehalt der erforderlichen rechtlichen und regulatorischen Genehmigungen.

Heike Fürpaß-Peter war bislang Leiterin von Lyxor ETF für Deutschland & Österreich und tritt nun die Nachfolge von Guillaume de Martel an, der innerhalb der Société Générale Gruppe neue Aufgaben übernimmt. In ihrer neuen Funktion wird sich Frau Fürpaß-Peter darauf konzentrieren, die Präsenz von Lyxor in Deutschland nach der erfolgreichen Integration der Asset Management-Aktivitäten des Commerzbank EMC-Bereichs im vergangenen Jahr sowie der damit einhergehenden Zusammenlegung der Teams und Produktpaletten weiter auszubauen. 

Sie wird ihre Funktion in Frankfurt am Main ausüben und an Lionel Paquin, CEO von Lyxor Asset Management, sowie Guido Zoeller, Group Country Head Germany and Austria der Société Générale, berichten.   

Lionel Paquin, CEO von Lyxor Asset Management, kommentiert: "Lyxor Deutschland ist ein starker Vermögensverwalter im Herzen Europas, und die Kunden von Lyxor in der Region können von einer großen und liquiden ETF-Palette, von bewährten quantitativen aktiven Anlagestrategien und einer schnell wachsenden alternativen UCITS-Plattform profitieren. Heike Fürpaß-Peter ist ein langjähriges und wertgeschätztes Mitglied des Lyxor-Teams in Frankfurt, und dank ihrer fundierten Kenntnisse über den deutschen Markt wird sie maßgeblich dazu beitragen, die Präsenz von Lyxor in der Region weiter zu stärken.“ 

Biographie:

Heike Fürpaß-Peter arbeitet seit 2008 bei Lyxor Asset Management. Seit 2011 ist sie für den öffentlichen Vertrieb zuständig, seit 2018 ist sie Leiterin des ETF-Vertriebs für Deutschland & Österreich und seit April 2020 Head of Lyxor ETF Deutschland & Österreich. Bevor sie zu Lyxor kam, war sie als Direktorin bei der Société Générale für den Vertrieb Strukturierter Produkte an Pensionsfonds und Versicherungen zuständig. Davor gestaltete sie seit 2004 für Nomura International in London aktiv den Aufbau des Bereichs Structured Equity Products für Deutschland und Österreich mit. Frau Fürpaß-Peter begann ihre Karriere bei Merrill Lynch, wo sie die ersten ETF-Emissionen in Europa begleitete. Sie hat einen Abschluss in Internationaler Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck.

Über Lyxor International Asset Management S.A.S Deutschland

Lyxor Asset Management(1) und Lyxor International Asset Management(2) (Lyxor Gruppe) gehören direkt bzw. indirekt zu 100 Prozent zur Société Générale.

Die Lyxor Gruppe ist ein europäischer Asset Management Spezialist für alle Anlagestile – aktiv, passiv oder alternativ. Von ETFs bis hin zu Multi-Management, mit Assets under Management sowie Assets under Advisory in Höhe von 147,5 Milliarden Euro* entwickelt Lyxor innovative Anlagelösungen, um langfristigen Herausforderungen in der Vermögensverwaltung gerecht zu werden. Dank ihrer Experten sowie ihres Researchs und langjähriger quantitativer Erfahrung kombiniert Lyxor die Suche nach Performance und Risikomanagement.
(1) Lyxor Asset Management S.A.S. ist von der „Autorité des marchés financiers" (französische Aufsichtsbehörde) unter der Nummer GP98019 zugelassen
(2) Lyxor International Asset Management S.A.S. ist von der „Autorité des marchés financiers" (französische Aufsichtsbehörde) unter der Nummer GP04024 zugelassen.
* Einschließlich 13,4 Mrd. EUR Assets under Advisory. Äquivalent zu 176,1 Mrd. USD an Assets under Management und Advisory (einschließlich 16,0 Mrd. USD an Assets under Advisory) per Ende August 2020.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lyxor International Asset Management S.A.S Deutschland
Neue Mainzer Strasse 46-50
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7174444
http://www.lyxoretf.de

Ansprechpartner:
Stefanie Henn
Edelman Deutschland
Telefon: +49 (221) 82828-127
E-Mail: teamlyxor@edelman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel