Mit der Aufhebung der Reisewarnung für die Kanarischen Inseln ist Urlaub auf dem Archipel wieder sorgenfrei möglich. Der Spezialist legt kurzfristig ein breitgefächertes Angebot auf und startet ab Dezember 2020 mit eigenem Flugprogramm.

Ein Winterklassiker mehr für Urlauber, die sich in der kühlen Jahreszeit nach sommerlichen Temperaturen sehnen: Das Auswärtige Amt hebt die Reisewarnung für die rund 1.300 Kilometer vom europäischen Festland entfernten Kanaren zum 24. Oktober 2020 auf. Die „Inseln des ewigen Frühling“, wie das Archipel aufgrund seiner ganzjährig milden Temperatur von über 20 Grad genannt wird, sind somit wieder bereisbar. „Wir freuen uns, dass das Auswärtige Amt nun eine differenzierte Entscheidung für die Kanaren getroffen hat und sie aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehen als unbedenklich einschätzt“, erklärt FTI Group Managing Director Ralph Schiller. Er fügt hinzu: „Die Inseln Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa und Lanzarote werden alle mit Direktflügen aus Deutschland angeflogen, sodass Gäste bedenkenlos auf ihre Lieblingsinsel gelangen.“ Zudem gilt auch weiterhin eine von der Kanarischen Inselregierung getragene Versicherung für alle Besucher, die mögliche Kosten in Folge einer Coronainfektion deckt. Das FTI-Angebot konzentriert sich auf die vier großen Eilande, wo der Veranstalter inklusive seiner eigenen MP Hotels mit Häusern der Marken LABRANDA Hotels & Resorts, Lemon & Soul sowie Design Plus über 480 Hotels aus seinem Portfolio für kurzfristige Buchungen bereithält.

Flexibles Flugprogramm auf die großen Vier
Arrangements für den Urlaub auf der Insel der Wahl sind nach Aufhebung der Reisewarnung ab sofort wieder buchbar und die immer ganzjährig geöffneten Hotels bereits seit langem mit umfassenden Hygienemaßnahmen auf Gäste aus Deutschland vorbereitet. „Derzeit bieten wir Pakete mit auf dem Markt verfügbaren Flügen an und planen unsere Kapazitäten noch im November kurzfristig aufzustocken“, sagt Manuel Morales, Group Head of Destination Spain bei FTI. „Ab 19. Dezember 2020 starten wir dann pünktlich zu den Weihnachtsferien mit unserem eigenen Flugproramm mit Airline-Partner Holiday Europe: Von vier Airports in Deutschland geht es dann wöchentlich jeweils nach Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote“, fährt Morales fort. In rund viereinhalb Stunden gelangen Reisende dann ab Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig und München auf ihre Wunschurlaubsinsel. Während Fuerteventura mit kilometerlangen Sandstränden und vielfältigen Wassersportmöglichkeiten besticht, ist Teneriffa mit dem über 3.000 Meter hohen Teide und seinen schwarzen Stränden auch bei am Land Aktiven sehr beliebt. Badeurlauber, die zudem abwechslungsreiche Unterhaltung suchen, sind auf Gran Canaria bestens aufgehoben. Und Lanzarote überzeugt Urlauber nicht zuletzt mit lokalen Weinen, Kunst und spektakulären Höhlen.

Breite Auswahl an Unterkünften: Designhotel, All-Inclusive-Resort oder Suite-Anlage
So unterschiedlich wie die Inseln selbst ist auch das Angebot an Unterkünften der FTI-eigenen MP Hotels auf den Kanaren. Gäste, die Wert auf ausgefallenes Design legen, finden mit dem zentral gelegenen Design Plus Bex Hotel in Las Palmas auf Gran Canaria ein modernes Haus das elegant mit den Elementen seiner früheren Funktion – einer Bank – spielt. Wer hingegeben an den goldgelben Stränden von
Playa Inglés Entspannung und Abwechslung sucht, findet im Süden der Insel unter anderem mit dem LABRANDA Playa Bonita eine passende Unterkunft, in der sich Familien ebenso wohlfühlen wie Paare. Als perfekten Ausgangspunkt um die kilometerlangen Sandstrände Fuerteventuras zu entdecken, gilt die modern gestaltete Anlage LABRANDA Bahia de Lobos in Corralejo, die Gästen in geräumigen Suiten viel Platz bietet. „Die neuen Hygienemaßnahmen, die seit diesem Frühjahr in den Hotels etabliert wurden, haben sich bestens eingespielt und dank der bewährten Professionalität der Servicemitarbeiter können Urlauber mit einem rundum sicheren Gefühl in ihre Auszeit starten“, weiß der FTI-Experte Morales.

Preisbeispiele:

LABRANDA Bahia de Lobos, Fuerteventura
Eine Woche mit Frühstück ist inkl. Flug z.B. am 27. November 2020 ab 399 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

LABRANDA Playa Bonita, Gran Canaria
Eine Woche mit Halbpension ist inkl. Flug z.B. am 3. Dezember 2020 ab 439 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Design Plus Bex Hotel, Gran Canaria
Eine Woche mit Frühstück ist inkl. Flug z.B. am 7. Dezember 2020 ab 539 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089 – 710 451 498 sowie im Reisebüro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel