• Webseite und Shopsystem kombiniert in einem System
  • Einfache Einrichtung und Nutzung
  • 100 Sträuße und Pflanzen in über 450 Varianten vordefiniert

Der Coronavirus hat das Einkaufsverhalten der Verbraucher verändert. Onlineshops haben einen noch wichtigeren Status als vorher eingenommen und in diesem Sinne ist die Krise ein starker Katalysator für die Digitalisierung. Nach Einschätzung vieler Experten wird der Trend weg vom stationären Einkauf zum Onlineshopping auch nach “Corona” bestehen bleiben. Aber wie gelingt es Blumenläden, das eigene Geschäftsmodell nachhaltig zu digitalisieren? Schnelle und gut funktionierende Hilfe bietet das eCommerce-Unternehmen SAITOW AG mit der Komplettlösung ALZURA Shop, die gleichzeitig Webseite mit Onlineshop kombiniert. Das Shopsystem wurde in enger Zusammenarbeit mit einem Blumenladen, der Mitglied im Fachverband Deutscher Floristen ist, entwickelt (https://blumenscherrer.alzura.shop/). Dadurch wurde sichergestellt, dass genau die Bedürfnisse der Branche berücksichtigt wurden. Das Layout von ALZURA Shop ist responsive und somit für alle Geräte optimiert, mit denen Kunden online gehen können. Egal ob Desktop-Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone, die Shopseiten werden automatisch an die verschiedenen Displaygrößen angepasst.

Als Sofortmaßnahme in Corona-Zeiten können alle Floristikhändler, die sich bis zum 31. März 2021 anmelden, die Komplettlösung für sechs Monate komplett kostenlos nutzen. Monatliche Gebühren und Provisionen fallen somit nicht an. Dazu gehört auch, dass Webspace, Standarddomain, SSL-Zertifikate und Support sowie alle anderen Mittel, die notwendig sind, um eCommerce zu betreiben, inbegriffen sind. (https://shop.alzura.com/flowers/)

Einfache Bedienung und viele Payment-Möglichkeiten

Die SAITOW AG stellt Blumenläden eine Komplettlösung zur Verfügung, die sich einfach bedienen lässt. Zudem lassen sich selbst Änderungen vornehmen, wenn sich Preise und Produkte ändern. Der ALZURA Shop hat mehrere Floristik-Designs zur Auswahl, sodass der Blumenladen nur das für sich passende herauszusuchen braucht. Die persönliche Note kommt dann anhand von Bildern aus dem Geschäft oder vom Team. Auch fertige Produktdaten oder Fotos, die angepasst und erweitert werden können, bietet die Komplettlösung. Um es Blumenladenbesitzern einfach zu machen, sind bereits 100 Sträuße und Pflanzen in über 450 Varianten vordefiniert. Zudem ist ALZURA Shop cloudbasiert, sodass keine Kosten für Updates entstehen und der Shop von überall erreichbar ist. Wenn Änderungen anstehen, kann der Händler sie unterwegs vom Laptop aus laden oder auch vom PC im Geschäft.

Bei den Suchmaschinen ganz oben landen mit SEO-Optimierung

Um nicht darauf angewiesen zu sein, dass potenzielle Kunden den Onlineshop schon finden werden, darf bei professionellen Lösungen die Suchmaschinenoptimierung nicht fehlen. Intelligent eingesetzte Keywords sorgen dafür, dass der Webshop bei Google gefunden wird. Bei ALZURA Shop wird für jede Seite und jedes Produkt ein Seitentitel und eine Beschreibung mit automatischer Generierung aus dem hinterlegten Inhalt erstellt. Google-Algorithmen achten auf diese Faktoren in Webshops und werden die Seite bei den Suchergebnissen oben platzieren.

Flexible Gestaltung der monatlichen Kosten – ohne feste Vertragslaufzeit

ALZURA Shop eignet sich für jede Unternehmensgröße. Den Kunden stehen drei Preispakete zur Verfügung: “Starter”, “Pro” und “Enterprise”. Je nach Unternehmens- und Shopgröße kann der Interessent selbst wählen, welches Paket für ihn am geeignetsten ist. Los geht’s mit dem Einstiegspaket „Starter“ (19 Euro pro Monat), der bereits den vollen Umfang an Funktionen bereithält. Jeder neue Kunde hat eine 30-tägige Testphase. Bei Anmeldungen bis zum 31. März 2021 wird diese Testphase als Unterstützung in Corona-Zeiten auf sechs Monate verlängert.

Über die SAITOW AG

Die SAITOW AG ist ein international agierendes IT-Unternehmen mit 300 Mitarbeitern an mehreren europäischen Standorten. Das Kerngeschäft ist die Herstellung, der Vertrieb und der Betrieb von eCommerce-Systemen. Seit fast 20 Jahren entwickelt das Unternehmen Software, Web-Applikationen und Online-Plattformen, die zu den erfolgreichsten ihrer Branche zählen. Alle Elemente, von der Webseite über die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme bis zu Schnittstellen an unterschiedlichste Datenbankstrukturen, werden inhouse programmiert, getestet und gehostet. Mit Alzura.com entwickelt die SAITOW AG unter anderem eine der größten branchenspezifischen B2B-Plattformen in Europa. Tyre24.alzura.com fokussiert dabei den Automotive-Bereich. Auf der Tyre24-Plattform wird in den Segmenten Reifen, Felgen, KFZ-Ersatzteile und Zubehör ein Abbild des automobilen Aftermarkets geschaffen. Als führende Plattform im B2B-Teilehandel koppelt Tyre24 2.000 Lieferanten mit 40.000 potenziellen Käufern in neun europäischen Ländern und vermittelt so jährlich ein Handelsvolumen von ca. 1 Mrd. Euro. Täglich werden bis zu 100.000 Bestellungen über das Portal abgewickelt. Ziel von Tyre24 ist, etablierten Marktteilnehmern eine Plattform zu bieten, über die diese einfach und zu attraktiven Verkaufsprovisionen ihre relevante Zielgruppe erreichen und ihren Marktbereich erweitern können. Der Einkauf über Tyre24 ist ausschließlich registrierten Geschäftskunden gegen eine geringe Monatsgebühr vorbehalten. Somit bietet Tyre24 ein ideales Umfeld für die zielgerichtete Verknüpfung automobiler Anbieter und Nachfrager. Mit Autoreparaturen.de und Reifen-vor-Ort.de hat die SAITOW AG Geschäftsmodelle geschaffen, mit denen Händler am B2C-Markt teilnehmen und ihren Kundenstamm online vergrößern können. Ein weiterer Geschäftsbereich ist ALZURA Shop, ein Shopsystem für alle Branchen. Das Shopsystem bietet einen passgenauen Zuschnitt der Produktdatenbanken für die einzelnen Branchen mit spezifischen Funktionen und Designs.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAITOW AG
Gewerbegebiet Sauerwiesen Technologie_Park 1&2
67661 Kaiserslautern
Telefon: +49 (6301) 600-0
Telefax: +49 (1805) 2480-24
http://www.saitow.ag

Ansprechpartner:
Torsten Kühne
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6301) 6001005
Fax: +49 (631) 53487-2007
E-Mail: torsten.kuehne@saitow.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel