Zimmertüren spielen in der modernen Innenarchitektur eine immer größere Rolle. Bewusst als Gestaltungselement eingesetzt, können sie das Gesamtbild und den Charakter eines Raumes ebenso stark beeinflussen wie die Möblierung. Mit seinem Programm an hochwertigen Zimmertüren in Tischlerqualität bietet Hörmann Bauherren und Planern bereits seit Jahren vielfältige Möglichkeiten der individuellen Raumgestaltung. Die aktuellen Neuheiten eröffnen weitere spannende Gestaltungsoptionen für jeden Einrichtungsstil.

Trendfarbe Staubgrau für ein modernes Türdesign

Zimmertüren in Grautönen erfreuen sich bei Bauherren und Modernisierern immer größerer Beliebtheit. Hörmann erweitert nun sein bestehendes Zimmertüren Programm um die Trendfarbe Staubgrau. Als eher dezente Abstufung zu den bereits verfügbaren Farben Lichtgrau und Anthrazit passt Staubgrau zu vielen Einrichtungsstilen. Der neue Farbton ist erhältlich für Holztüren in den Ausführungen Duradecor BaseLine, DesignLine Stripe 15 und DesignLine Steel/ Plain sowie DesignLine Concepto in den Oberflächen Ultramatt und Leinen sowie ­in der nur bei Hörmann erhältlichen Oberfläche Schiefer. Die Trendfarbe Staubgrau harmoniert besonders gut mit Akzentfarben, wie den ebenfalls neuen mattschwarzen Beschlägen der black.edition.

Individuelle Türen durch schöne Farbakzente

Auch mit farbigen Türblattkanten und Applikationen (so genannte Lisenen) lassen sich individuelle Akzente im modernen Wohninterieur setzen. So kann die robuste 4Protect Kante für Zimmertüren mit Duradecor Oberfläche nun auch in farblich abgesetzter Ausführung als Kontrastkante geliefert werden. Gleichzeitig sorgt die 4Protect Kante für einen schönen und robusten Kantenabschluss und macht Zimmertüren unempfindlicher gegen die alltäglichen Beanspruchungen. Die neue 4Protect Kontrastkante kann wahlweise in den Farbtönen Taupe, Anthrazit, Weiß und Lichtgrau sowie seit neuestem Schwarz und Staubgrau gestaltet werden.

Auch flächenbündig ins Türblatt eingelassene Applikationen (so genannte Lisenen) setzen Akzente und unterstützen eine moderne Inneneinrichtung. Hörmann bietet daher für Zimmertüren der Modellreihe DesignLine Plain nun – neben den bisher verfügbaren Lisenen im Edelstahl-Look – drei matte Varianten in Gold, Bronze und Schwarz an.

Türdrücker und Bänder aus einem Guss

Wie keine andere Farbe hat Schwarz inzwischen das moderne Wohninterieur erobert. Den Türdrücker Linea Planar mit flächenbündiger Rosette gibt es deshalb nun auch in Tiefschwarz. Die flächenbündige Rosette kann dabei auch mit Drückern der Serie Karee oder Linea kombiniert werden. Als harmonische Ergänzung bietet Hörmann für stumpf einschlagende Zimmertüren ein verdeckt liegendes Euroband in der black.edition an. Mit weiteren Elementen der black.edition wie z.B. schwarzen Beschlägen oder Schlössern, entsteht eine moderne und optimal aufeinander abgestimmte Türansicht.

Glastüren im Loft-Design

Moderner Industrie-Look gilt nicht nur bei Möbeln, Leuchten und Dekorationen als neuer Einrichtungstrend. Die neuen Hörmann Glastüren und Türen mit Lichtausschnitt im angesagten Industrial-Style vermitteln das typische Loft-Ambiente und setzen durch schwarze, 7 mm breite Längs- und Quer-Linien elegante Akzente für eine moderne Inneneinrichtung. Beim Design der Türen kann zwischen zwei Varianten gewählt werden: Loft-Design 1-5 (links) mit vier Streifen und fünf Feldern und Loft-Design 2-5 (rechts) mit insgesamt 10 Feldern, zwei neben- und fünf übereinander liegend. Beide Varianten sind als Dreh- und Schiebetür sowie in den Verglasungen Clear und Clear White erhältlich. Die Drücker und Beschlägen der black.edition unterstreichen die schwarzen Akzente der Türen. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Telefon: +49 (5204) 915-0
Telefax: +49 (5204) 915-277
http://www.hoermann.de

Ansprechpartner:
Verena Lambers
PR-Referentin
Telefon: +49 (5204) 915-282
E-Mail: v.lambers.vkg@hoermann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel