EnWave Corporation (TSX-V: ENW | FSE: E4U) („EnWave“ oder das „Unternehmen“https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/enwave-corp/) gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit Bridgford Foods Corporation (NASDAQ: BRID) („Bridgford“), einem führenden amerikanischen Lebensmittelproduktionsunternehmen, ein Technologiebewertungs- und Lizenzoptionsabkommen („TELOA“) unterzeichnet hat. Bridgford konzentriert sich derzeit auf die Herstellung von Tiefkühl- und Snackprodukten mit Niederlassungen in Kalifornien, Texas, Illinois und North Carolina. Vor der Unterzeichnung des TELOA hat Bridgford mit der US-Armee ein Kooperationsabkommen über Forschung und Entwicklung („CRADA“) geschlossen, um gemeinsam wirtschaftlich realisierbare Bestandteile von Militärrationen zu entwickeln.

CRADA ermöglicht EnWave die Installation einer 10-kW-REV-Maschine, die kürzlich von der US-Armee im Februar 2021 an einem Standort von Bridgford in North Carolina für Forschungs- und Entwicklungszwecke gekauft wurde. Das TELOA gewährt Bridgford die Option, eine abgabenpflichtige kommerzielle Lizenz zur Herstellung von REV™-getrockneten kommerziellen Backwaren und Fleischprodukten sowohl für die US-Armee als auch für deren breitere Kundenbasis abzuschließen. EnWave und Bridgford werden nun zusammenarbeiten, um bestimmte Einsatzrationen zu replizieren, die von der US-Armee für den Feldeinsatz entwickelt wurden.

Gleichzeitig plant die US-Armee während der Laufzeit des TELOA, beim US-Verteidigungsministerium einen ManTech-Antrag einzureichen, um möglicherweise Mittel für den Kauf einer 60-kW-REV™ -Maschine für die Produktion von Militärrationen in größerem Maßstab zu erhalten.

Über Bridgford Foods Corporation

Bridgford Foods Corporation, ein kalifornisches Unternehmen, wurde 1952 gegründet. Bridgford nahm ursprünglich 1932 seine Geschäftstätigkeit als Einzelhandelsmarkt für Fleisch in San Diego, Kalifornien, auf und entwickelte sich zu einem Fleischgroßhändler für Hotels und Restaurants, einem Vertreiber von Tiefkühlprodukten, einem Verarbeiter und Fleischverpacker sowie Hersteller und Vertreiber von Tiefkühlprodukten zum Verkauf im Einzel- und Großhandel. Derzeit beschäftigen sich Bridgford und seine Tochtergesellschaften hauptsächlich mit der Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb einer umfangreichen Linie von Tiefkühl- und Snackprodukten in den USA.

Seit fast 90 Jahren besteht die Mission der Bridgford Foods Corporation darin, qualitativ hochwertige Lebensmittelprodukte zu entwickeln, herzustellen, zu verkaufen und zu vertreiben, die ihren Kunden einen gleichbleibenden Wert bieten. Bridgford hält sich an die höchsten ethischen Standards. Sie behandeln ihre Kunden und Mitarbeiter mit Ehrlichkeit, Respekt, Würde und Wertschätzung. Bridgford ist der Ansicht, dass sie ihre Zukunft in jedes Paket einwickeln und zu 100 % hinter den Produkten stehen, die sie verkaufen. Bridgford ist der Ansicht, dass Innovation für den zukünftigen Erfolg ihres Geschäfts von entscheidender Bedeutung ist, und strebt danach, bei der Entwicklung neuer Produkte Trendsetter in der Branche zu sein.

Weitere Informationen zu Bridgford Foods finden Sie unter www.bridgford.com.

Über EnWave

EnWave Corporation, ein fortschrittliches Technologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, hat Radiant Energy Vacuum („REV™“) entwickelt – eine geschützte innovative Methode zur präzisen Dehydration organischer Materialien.  EnWave hat weitere zum Patent angemeldete Methoden für die einheitliche Trocknung und Dekontaminierung von Cannabis unter Einsatz der REV-Technologie entwickelt, mit denen sich die Zeit von der Ernte bis zum verkaufsfertigen Cannabisprodukt verkürzt.

Die kommerzielle Machbarkeit der REV-Technologie wurde nachgewiesen und wächst in zahlreichen Marktsegmenten der Lebensmittel- und Pharmabranche einschließlich legalen Cannabis sehr rasch. Die Strategie von EnWave besteht darin, gebührenpflichtige kommerzielle Lizenzen für die Nutzung der REV-Technologie an Branchen führende Unternehmen in mehreren Segmenten zu vergeben. Das Unternehmen hat bis dato weltweit über 40 gebührenpflichtige Lizenzen in 20 Ländern vergeben. Zusätzlich zu diesen Lizenzen gründete EnWave auch eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company), NutraDried Food Company LLP, um naturreine Käse-Snack-Produkte in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® zu entwickeln, herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen.

EnWave hat REV als neuen Dehydrationsstandard in der Lebensmittel- und Biomaterialbranche eingeführt: schneller und billiger als die Gefriertrocknung mit höherer Produktqualität als bei Luft- oder Sprühtrocknung. EnWave bietet zurzeit zwei kommerzielle REV-Plattformen an:

1. nutraREV® ist ein trommelbasiertes System, das organische Materialien schnell und kostengünstig entwässert, während es gleichzeitig ein hohes Maß an Nährstoff, Geschmack, Textur und Farbe beibehält; und.,

2. quantaREV®, ein schalenbasiertes System zur kontinuierlichen, volumenstarken Niedertemperaturtrocknung.

Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net.

EnWave Corporation
Mr. Brent Charleton, CFA
President und CEO

Für weitere Informationen:
Brent Charleton, CFA, President und CEO
Te.: +1 (778) 378-9616
E-Mail: bcharleton@enwave.net

Dan Henriques, CPA, CA, CFO
Tel.: +1 (604) 835-5212
E-Mail: dhenriques@enwave.net

Für Medienanfragen:
E-Mail: media@enwave.net

Safe Harbour für zukunftsgerichtete Aussagen (Forward Looking Information Statements): Diese Pressemitteilung kann entsprechende zukunftsgerichtete Informationen enthalten, basierend auf Erwartungen der Geschäftsleitung bzw. deren Schätzungen und Projektionen. Alle Aussagen, die Erwartungen oder Projektionen betreffen bzgl. der Zukunft inklusive Aussagen über die Strategie des Unternehmens für Wachstum, Produktentwicklung, Marktposition, erwartete Ausgaben und Synergien nach dem Abschluss sind „Forward-Looking Statements“. Alle Drittparteireferenzen, auf die sich diese Pressemitteilung bezieht, haben keine Garantie auf Richtigkeit. Alle Drittparteireferenzen zu Marktinformationen in dieser Pressemitteilung geben keine Garantie auf Richtigkeit, da das Unternehmen keine Untersuchung des Ursprungs durchgeführt hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Anzahl an Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Obwohl das Unternehmen Versuche unternommen hat, wichtige Faktoren zu bestimmen, die aktuelle Ergebnisse stark beeinflussen können, kann es andere Einflussfaktoren geben, die nicht erwartet, angenommen oder beabsichtigt waren. Es gibt keine Sicherheit, dass solche Aussagen richtig sind, da aktuelle und zukünftige Ergebnisse von den gemachten Aussagen stark abweichen können. Folglich sollte der Leser diese „forward-looking Statements“ nicht als Bezugsgröße verwenden.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulation Services Provider (wie bestimmt in den Regeln der TSX Venture Exchange) akzeptieren irgendeine Verantwortlichkeit hinsichtlich der Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel