Die INTERVISTA AG, Softwarehersteller und Digitalisierungs-Experte aus Potsdam, hat für ihr Informationssicherheit-Managementsystem die TISAX-Zertifizierung erhalten. Damit erfüllt INTERVISTA die strengen Auflagen der Automobilindustrie im Hinblick auf Informationssicherheit auch für Beratungstätigkeiten im Bereich Forschung und Entwicklung.

Das Informationssicherheit-Managementsystem (ISMS) der INTERVISTA AG entspricht dem Standard des Verband der Automobilindustrie: INTERVISTA konnte nachweisen, dass man den Schutz von Informationen – ihre Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität – sicherstellt und hat dafür nun die TISAX-Zertifizierung erhalten.

Der TISAX-Standard basiert auf Schlüsselaspekten der ISO 27001, die für die besonders informationskritische Arbeit im Automobilsektor noch weiter verschärft wurden. Er ist in der europäischen Automobilindustrie als Standard etabliert, um ein einheitliches Niveau in der Informationssicherheit zu gewährleisten.

„Die TISAX-Zertifizierung bestätigt unser bisheriges hohes Sicherheitslevel und ermöglicht uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit in sicherheitsrelevanten Bereichen mit der Automobilindustrie“, sagt INTERVISTA-CEO Matthias Stauch. „Wir konnten unser über Jahre aufgebautes Sicherheitsverständnis nun zertifiziert nach außen tragen und kommunizieren, dass wir Informationssicherheit als wesentlichen Aspekt unser täglichen Arbeit begreifen.“  Auch für Kunden anderer Branchen handelt es sich um ein wichtiges Signal: Daraus geht hervor, dass INTERVISTA als verlässlicher Partner nach höchsten Standards der Informationssicherheit handelt – ein Vertrauensvorschuss gerade für Kunden aus der Finanz- und Bankenwelt oder Unternehmen der kritischen Infrastruktur.

Die TISAX-Zertifizierung ist drei Jahre gültig. INTERVISTA nimmt nun die ISMS-Zertifizierung nach der ISO 27001 in den Blick, um mit diesem Standard das hohe Sicherheitsverständnis und -niveau auch für internationale Kunden transparent machen zu können.

Über INTERVISTA AG Deutschland

Mit Fokus auf passgenaue und individuelle Softwarelösungen für die rechtssichere Digitalisierung des Vertriebs agiert die INTERVISTA AG seit 2000 erfolgreich am Markt. Als Spezialist für Softwareengineering, Consulting, Entwicklung und Betrieb realisiert das in Potsdam ansässige Unternehmen intelligente Lösungen zur Optimierung und Automatisierung von Vertriebs- und Geschäftsprozessen anerkannter Massenmarktplayer. Neben der Etablierung smarter Vertriebssysteme, der Abwicklung von Verträgen sowie der Bestandsverwaltung implementiert das Unternehmen ein Produktmodell für digitale Vertragssysteme, sogenannte Smart Contracts. Die Devise dabei lautet: Compliance und Automatisierung. Als technologisch unabhängiges sowie sicheres und belastbares Softwarehaus setzt das Unternehmen auf die Methodik Fundamental Modeling Concepts (FMC). Zu den Auftraggebern zählen Entscheider aus den Bereichen Energieversorgung, Telekommunikation, Handel, Mobility-Management, Versicherung oder Automotive. Langjährige, branchenübergreifende Erfahrungen machen die INTERVISTA AG zu einem beständigen Experten von komplexen und konfigurierbaren Produkten, wie Sales- und Provisionslösungen, digitale Bonus- und Gutscheinsysteme, Automaten- und Kassensysteme sowie Mobility- und Ortungslösungen. Um Kundenwünsche maßgeschneidert zu erfüllen, setzt die INTERVISTA AG auf einen ganzheitlichen Ansatz, der individuelle Unternehmensziele durch Consulting, Operating sowie Support unterstützt – Projekte realisiert der Experte zuverlässig, preis- und termintreu. Die INTERVISTA AG erhielt für verschiedene Produkte bereits Innovationspreise: Unter anderem wurde das Unternehmen für die ganzheitliche Vertriebssoftware WebActive ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INTERVISTA AG Deutschland
Berliner Straße 111
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 8170688
Telefax: +49 (331) 8170698
http://www.intervista-ag.de

Ansprechpartner:
Matthias Stauch
CEO
Telefon: +49 (331) 8170688
Fax: +49 (331) 8170698
E-Mail: matthias.stauch@intervista.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel