Der Offenburger Verlag team tietge wurde mit gleich zwei Publikationen beim German Design Award ausgezeichnet: Das Jubiläumsbuch „Blasius Schuster – wie man die Erde bewegt“ sowie das neugestaltete Magazin „Grossmann Group – beyond architecture“ sind bei dem renommierten Designpreis mit der Auszeichnung „Special Mention“ bedacht worden.

„Diese Würdigungen unserer Arbeit freuen uns sehr“, teilt Geschäftsführer Ulf Tietge in einer Pressemitteilung mit. „Fotografen, Autoren und Grafiker haben bei beiden Publikationen ihre langjährige Erfahrung und ihr Können unter Beweis gestellt und erhalten hiermit eine verdiente Anerkennung ihrer Leistungen. Wir bedanken uns bei Blasius Schuster und der Grossmann Group für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen in unser Team, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

Blasius Schuster, der Frankfurter Wiederverwerter mineralischer Baustoffe, hatte das Jubiläumsbuch zum 75. Geburtstag des Firmengründers in Auftrag gegeben. „Bildgewaltig, grafisch ansprechend, am bestehenden Corporate Design des Unternehmens orientiert und auf das nächste Level gehoben: In unseren Augen ist das Buch wirklich ein ganz besonderes Kompendium der Gegenwart geworden“, so Projektleiter Patrick Czelinski. Erst Ende September war das Buch „Blasius Schuster“ zudem für den angesehenen Designpreis Berliner Type Award nominiert worden und erhielt ein Diplom für seine „beispielhafte Fotografie“ und den „herausragenden Text“.

Das Magazin „Grossmann Group – beyond architecture” wurde im zehnten Jahr seines Erscheinens einem grundlegenden Relaunch unterzogen, für den team tietge und das Offenburger Grafikbüro Jürgen X. Albrecht verantwortlich zeichnen. Das Magazin bietet der Baukultur im Südwesten eine Bühne, nimmt Architektur, Design sowie die Menschen dahinter in den Blick und wartet nun mit einem frischen Look, neuer Typografie und noch mehr Platz fürs Wesentliche auf.

Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rats für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich außerordentliche Einreichungen im Produktdesign, Kommunikationsdesign und der Architektur gekürt.

Das team tietge in Offenburg ist ein Hybrid aus Agentur, Verlag und Start-up. Hier entstehen neben diversen Büchern auch Zeitschriften wie die Love-Brand #heimat – der Genussbotschafter für den Schwarzwald. Zudem erarbeit die Agentur Marketingkonzepte, betreut diverse Kunden auch in den Bereichen Webshops, Webseiten und Podcasts oder mit kompletten Online- und Social-Media-Konzepten. Das team tietge beschäftigt rund 35 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tietge GmbH
Wilhelmstraße 31
77654 Offenburg
Telefon: +49 (781) 919705-0
Telefax: +49 (781) 919705-60
http://www.tietge.com

Ansprechpartner:
Verena Vogt
Tietge GmbH
Telefon: +49 (781) 919705-28
Fax: +49 (781) 919705-60
E-Mail: vv@tietge.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel