Die Initiative „Smart Cabinet Building“ begrüßt mit der STEINHAUER GmbH, einem Spezialisten von Automatisierungslösungen für die Gehäusemodifikation, ab sofort ein weiteres Mitglied. Mit seinem umfassenden Knowhow im Schaltschrankbau sowie dem gesamtheitlichen Automatisierungslösungen für die Gehäusemodifikation, ergänzt STEINHAUER die Initiative ideal.

Vor rund anderthalb Jahren haben die Unternehmen Weidmüller, Komax, Zuken und Armbruster Engineering die Initiative „Smart Cabinet Building“ gegründet. Ziel der Initiative ist es, durch die Vernetzung von Technologie und Expertise über alle Prozessschritte hinweg ganzheitliche Lösungen für die heutigen und zukünftigen Herausforderungen im Schaltschrankbau bereitzustellen.

Steinhauer ist seit 2015 ein Teil  von nVent-Hoffmann. Mit zeitgemäßen und innovativen Lösungen stellen sie sich den Herausforderungen des modernen Schaltanlagenbaus von heute und morgen. Der Schwerpunkt liegt auf modernen Automatisierungssystemen, die ein Höchstmaß an Produktivität, Präzision und Flexibilität garantieren. „Seit Jahrzehnten automatisieren wir innovative Schaltanlagenbauer. Wir sind sehr froh, jetzt Teil von Smart Cabinet Building zu sein. Gemeinsam können wir noch mehr Optimierungspotenziale im Schaltschrankbau identifizieren und unsere Kunden mit dem geballten Portfolio bei ihrer Zielerreichung unterstützen.,“ bestätigt Hermann Nagel, Geschäftsführer der Steinhauer GmbH. Mit rund 9.000 Mitarbeitern an mehr als 130 Standorten verbindet und schützt nVent seit über 75 Jahren seine Kunden mit innovativen elektrischen Lösungen.

Der Anspruch von Smart Cabinet Building ist es, Schaltschrankbauern eine nahtlose Unterstützung vom Engineering bis zur Inbetriebnahme anzubieten. „Mit den Lösungen von Steinhauer rundet Smart Cabinet Building sein Lösungsangebot im Bereich der mechanischen Bearbeitung ab und ist zugleich um einen Partner stärker, der wie kaum ein anderer für Automatisierung im Schaltschrankbau steht,“ freut sich Dr. Sebastian Durst, Leiter der Division Cabinet Products.

Eine Einsicht in das komplette Lösungsangebot, mehr Informationen zu der Initiative „Smart Cabinet Building“ sowie Neuigkeiten erhalten Sie unter: www.smart-cabinet-building.com

Komax – führend heute und in Zukunft

Als Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung versorgt Komax ihre Kunden mit innovativen, zukunftsfähigen Lösungen in allen Bereichen, in denen präzise Kontaktverbindungen gefragt sind. Komax stellt Serienmaschinen und kundenspezifische Anlagen für alle Automatisierungs- und Individualisierungsgrade für verschiedene Industrien her. Qualitätssicherungsmodule, Testgeräte sowie intelligente Vernetzungslösungen runden das Portfolio ab und sorgen für eine sichere und effiziente Produktion.

Die Komax Gruppe beschäftigt weltweit über 2200 Mitarbeitende und bietet über Tochtergesellschaften und unabhängige Vertretungen Verkaufs- und Serviceunterstützung in über 60 Ländern.

Zuken – Engineering Lösungen für den Schaltschrankbau 

Zuken ist seiner E3.series E-CAD Softwarefamilie ein Trendsetter für das fertigungsnahe Engineering in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierung und Schaltschrankbau. Die Software-Lösungen von Zuken ermöglichen einen durchgängigen Informationsfluss von Schalt- und Kabelplan bis zur digital gesteuerten Schaltschrankfertigung im Sinne eines Digitalen Zwillings.
Die Zuken Gruppe mit Sitz in Yokohma, Japan, ist ein international führender Anbieter für Electrical und Electronic Design Automation Lösungen. Zuken beschäftigt mehr weltweit als 1300 Mitarbeiter und unterhält marktnahe Entwicklungszentren in Japan, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und den USA.

Armbruster Engineering – Arbeiten auf die smarte Art.

Armbruster Engineering ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das seit mehr als 20 Jahren innovative Lösungen für Produktionen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen herstellt. Kern ist dabei eine gesicherte Teileversorgung und eine kontrollierte Montage aufzubauen.

Mit unserem ELAM-System stärken wir die Shop-Floor Ebene durch Assistenzsysteme und Prozessüberwachung und verbinden diese perfekt mit dem ERP-System des Unternehmens.

Aktuell sind bereits über 1.300 ELAM-Systeme weltweit in den Bereichen Kommissionierung, Montage, Prüfung und Verpackung im Einsatz.

Steinhauer GmbH

Die STEINHAUER GmbH ist seit 2015 ein Teil von nVent Hoffman. Mit zeitgemäßen und innovativen Lösungen stellen wir uns den Herausforderungen des modernen Schaltanlagenbaus von heute und morgen. Unser Schwerpunkt liegt auf modernen Automatisierungssystemen, die unseren Partnern ein Höchstmaß an Produktivität, Präzision und Flexibilität garantieren.

Wir bei nVent glauben, dass sicherere Systeme für eine sicherere Welt sorgen. Wir verbinden und schützen unsere Kunden mit innovativen elektrischen Lösungen. Dafür stehen seit über 75 Jahren, mehr als 9000 Mitarbeiter an mehr als 130 Standorten weltweit.

Über Weidmüller

Weidmüller – Partner der Industrial Connectivity.
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel – mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 792 Mio. Euro mit rund 5.000 Mitarbeitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weidmüller
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Silke Lödige
Referent Fachpresse
Telefon: +49 (5231) 14-291190
Fax: +49 (5231) 14-291097
E-Mail: Silke.Loedige@weidmeuller.com
Sybille Hilker
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5231) 14-292322
E-Mail: presse@weidmueller.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel