Mit der ES-2500LTO Baureihe bietet EUROstor eine kompakte Backuplösung, die Disk- und Tapebackup in einem einzigen System kombiniert. Damit sind diese Server besonders für KMU-Kunden oder für Abteilungen mit eigener Storage-Infrastruktur interessant, die so ein Backupkonzept realisieren können.

Diese Systeme können einerseits als Fileserver mit eingebautem Tapebackup verwendet werden. Dabei nutzen sie die hohe Performance des über 12 Gbit SAS angeschlossenen LTO-9 Laufwerks ohne die Latenz und eingeschränkte Bandbreite einer Netzwerkanbindung.

Andererseits können diese Systeme auch für eine Backup to Disk to Tape (B2D2T) Lösung eingesetzt werden, bei der die Daten von Clientrechnern zuerst auf Platten gesichert und dann weiter auf Tapes ausgelagert werden. Diese Lösung erlaubt ein besonders schnelles Restore, wenn beim Ausfall eines Clients oder versehentlich gelöschten Daten nur Daten aus dem letzten Backup zurückgespielt werden müssen.

Durch den Einsatz von acht Festplatten bis zu 20 TB lässt sich in diesen Systemen eine Bruttokapazität von 160 TB, bzw. 120 TB im RAID 6 erreichen. Ein eingebauter Areca RAID Controller sorgt für Datensicherheit und hohe Performance.

Auf dem vorinstallierten Windows Server IoT for Storage lässt sich jede gängige BackupSoftware installieren wie z.B. Veeam, Veritas, BackupExec, Acronis, ArchiWare, NovaStor, SEP und ARCserve). Das Management erfolgt über eine Remote Desktop Verbindung, alternativ kann auch direkt über eine Konsole zugegriffen werden.

ES-2500LTO9 Server gibt es sowohl als Standalone Tower, optimal zur Auslagerung des Backups, als auch als Rackmount Version für einen Serverschrank. Beide Versionen sind mit redundanten Netzteilen ausgestattet.

„Besonders für kleine und mittlere Unternehmen, aber auch für Abteilungen mit eigener lokaler IT sind kompakte Lösungen mit eingebautem Backup optimal“, sagt Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor. „Als Tower in einem separaten Raum ist dieses System ein optimaler File- und Backupserver. Und Backup to Tape ist nach wie vor ein kostengünstiger aber effizienter Schutz vor Ransomware.“

Die Systeme werden mit 3 Jahren Garantie, optional bis 5 Jahre, und auf Wunsch mit Vorabaustausch- oder auch Vor-Ort-Service angeboten.

Bestückt mit 8 x 10 TB, eingebautem Areca RAID Controller und einem LTO-9 Laufwerk kostet das System, egal ob Tower oder 3 HE Rackmount Version € 9.990,- (mit MwSt. € 11888,10).

Weitere Informationen zu EUROstor ES-2500LTO9 unter
https://www.eurostor.com/…

 

Über die EUROstor GmbH

EUROstor ist seit 2004 Hersteller von Storage-Systemen. Ursprünglich waren es RAIDSysteme, heute sind Server-basierte Systeme, die als flexible Storage-Server agieren, Hauptbestandteil des Produkt-Portfolios – perfekt zugeschnitten auf Kundenanforderungen. Die Lösungen reichen von kleinen File-Servern und CCTV Storage bis hin zu hochverfügbaren Storage-Clustern, Scale-Out Clustern und Cloud-Lösungen.

EUROstor hat ihren Sitz in Filderstadt nahe Stuttgart und vertreibt ihre Produkte an Endkunden in ganz Europa, mittelständische Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstitute und Rechenzentren.

Weitere Informationen zu EUROstor Speicherlösungen unter https://www.EUROstor.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EUROstor GmbH
Hornbergstr. 39
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 707091-70
Telefax: +49 (711) 707091-60
http://www.eurostor.de

Ansprechpartner:
Wolfgang K. Bauer
European IT Storage Ltd.
Telefon: +49 (711) 707091-80
Fax: +49 (711) 707091-60
E-Mail: wolfgang.bauer@eurostor.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel