Das Buch Herpes ist „ein apokryphes Hörbuch zur Odyssee nach Homer“ in einer Neuinterpretation von Jochen Malmsheimer, gelesen von ihm selbst und seinem langjährigen Tresenlesen-Kollegen Frank Goosen.

Das Buch Herpes entstand als „Küchenhörspiel“ während des Corona Lockdowns bei Jochen Malmsheimer zuhause.

Die Odyssee – eine Richtigstellung

Homers Odyssee ist unbestreitbar jener Fels, auf dem der gesamte literarische Gebäudekomplex der Nordhalbkugel nicht nur ruht, sondern von dem er auch immerfort gespeist, gedüngt, inspiriert wird und sie bildet, zusammen mit der Ilias, den tiefsten Urgrund europäischer Geistesgeschichte und gleichermaßen Anbeginn wie Höhepunkt dessen, was wir Dichtkunst heißen.

Umso wichtiger ist es, den Schleier des Geheimnisvollen, das Gespenst des Zweifels sowie den Nebel der Spekulation, die sich immer noch aus dem Sumpf ungesicherter Entstehungsgeschichte und spekulativer Autorenschaft erheben und unseren Blick zu trüben suchen, zu zerreißen, zu vertreiben und durch die Sonne der Wahrheit aufzulösen, auf dass das Jahrtausendwerk in seiner ganzen Schönheit strahlen möge und uns und allen, die vor uns waren und nach uns kommen, damit die Seele wärme.

Und so ist es von größter Eminenz die interessierten Hörerinnen und Hörer in Kenntnis zu setzen, dass sich im Rahmen einer archäosophischen Bergungsaktion in der Bibliothek des Athener Oinarchen Hepathites und seiner Gattin Ekzeme eine Niederschrift der Odyssee fand, deren Inhalt sich so gar nicht mit der des Homer decken will.

Komplexe bild- und tongebende Verfahren haben es nun möglich gemacht, die akustischen Auslöser dieses sensationellen Textes zu rekonstruieren, auf CD zu bannen und diesen damit nun, neben der erschütterten Gräzistik auch dem interessierten Laien endlich zugänglich zu machen.

Machen Sie sich also selbst ein Bild.
Einen Ton.
Machen Sie es sich also selbst.
Ja.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WortArt
Jungbornweg 17
51061 Köln
Telefon: +49 (221) 79007644
Telefax: +49 (221) 992277-920
http://www.wortart.de

Ansprechpartner:
Willi Nickolaus
NICKOLAUS – PR & Kommunikation
Telefon: +49 (221) 78855-28
Fax: +49 (172) 257-6073
E-Mail: nickolaus@nickolaus-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel