Das Bonner Beratungs- und Planungsunternehmen VZM lädt seine Kunden sowie Interessierte und Medienvertreter gleich zu Beginn des Jahres ein, sich auf der Perimeter Protection in Nürnberg über effektive Lösungen zur Sicherung von Gebäuden und Plätzen zu informieren. VZM präsentiert sich auf der Fachmesse vom 17. bis 19.01.2023 in Halle 1, Stand 1-536.

Die Perimeter Protection passt ideal zum Portfolio der Bonner Sicherheitsprofis. VZM-Sicherheitskonzepte geben spezifische Lösungen für den Gebäude- und Immobilienschutz, zur Sicherung von Stadtquartieren und Veranstaltungen. Für KRITIS-Organisationen und andere Unternehmen dienen die VZM-Konzepte als Basis für ein zertifizierbares Sicherheitsmanagement.

Urbane Sicherheit

Städte, Kreise und Kommunen müssen sich mehr denn je mit der abstrakten Bedrohung durch Fahrzeugattacken im öffentlichen Raum auseinandersetzen. VZM hat zahlreiche Konzepte zur Sicherung von Gebäuden und öffentlichem Raum im In- und Ausland entwickelt und weiß, welche Maßnahmen zielführend sind. Effiziente Sicherheitskonzepte können Überfahrangriffe maximal erschweren und die Auswirkungen im konkreten Gefährdungsfall reduzieren. Mit modernen Konzepten vereint VZM die Ziele Bürgerschutz, Erhalt des Stadtbildes und die Vermeidung unnützer Investitionen. Mit seinem Vortrag „Pollerkonzept versus urbane Sicherheit“ gibt Geschäftsführer Peter Stürmann im Fachforum, 17.01.2023 um 13:20 Uhr, Einblick in das Thema.

Ganzheitliche Sicherheit

VZM denkt nicht in Einzellösungen – Sicherheit ist ein Managementthema und braucht stets eine homogene und integrale Betrachtung aller Themenfelder. Das unabhängige Beratungsunternehmen verfügt daher über ein 40-köpfiges Expertenteam aus den unterschiedlichsten Fachgebieten. Im Portfolio finden sich zum Beispiel auch folgende Leistungsfelder:

  • LÖSUNGEN für HOCHVERFÜGBARE RECHENZENTREN UND LEITSTELLEN:
    Risikoorientierte Planungsgrundsätze müssen sich an der Sensibilität missionskritischer Prozesse orientieren und messen lassen. Dieser Grundsatz muss von der Bedarfsplanung an auch für Sicherheitskonzeption, Maßnahmenplanung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zu Funktions- und Integrationstests gelten.

  • INFORMATIONSSICHERHEIT und SECURITY-MANAGEMENT:
    Sicherheits- und Gebäudetechnik sind komplexe IT-Systeme. Ihre Analyse, Konzeption und Planung erfordert fundiertes Wissen und Sachverständigkeit zur IT- und Informationssicherheit – auch zum IT-Grundschutz und zur DIN ISO 27001 und deren Anwendung. Mit zehn ISMS Lead Auditoren (qualifiziert nach DIN ISO 27001) ist VZM gut aufgestellt.

  • SCHUTZ KRITISCHER INFRASTRUKTUREN:
    Um betriebliche Kernprozesse wie Produktion, Datenverarbeitung oder Logistik zu sichern, braucht es eine ganzheitliche Betrachtung möglicher Gefahrenpotenziale. VZM verfügt über die Erfahrung, die nötig ist, alle geschäfts- und unternehmenskritischen Brennpunkte zu identifizieren.
Über die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH

Die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GMBH (VZM) ist Spezialist für das komplette Spektrum rund um Sicherheit, Verfügbarkeit und Resilienz. 1972 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international agierende Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft mit Tätigkeitsschwerpunkt in Europa. Das Team von anerkannten Fachleuten garantiert Expertenwissen in allen Bereichen: Bau, Technik, Infrastruktur, Personal, Betrieb und Organisation.

Analysen, Konzepte, Gutachten und Planungen erfolgen unabhängig und herstellerneutral. Die Tätigkeiten sind in folgenden Geschäftsfeldern gebündelt: Unternehmenssicherheit und Objektschutz, Infrastruktur von Rechenzentren, Leitstellen und Sicherheitszentralen, Corporate Resilience, Business Continuity Management, Informations- und IT-Sicherheit sowie Datenschutz.

VZM ist Gründungsmitglied im BdSI – Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. Seit 2004 ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens zertifiziert.

Zur VON ZUR MÜHLEN-Gruppe gehören außerdem die SIMEDIA Akademie, die im DACH-Raum für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge in allen Bereichen der Sicherheit steht, sowie der zweimal monatlich im TeMedia Verlag erscheinende Sicherheits-Berater, ein Informationsdienst für Führungskräfte mit Sicherheitsverantwortung, IT-Sicherheitsverantwortliche, Sicherheitsfachleute und Revisoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vzm.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH
Alte Heerstraße 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-0
Telefax: +49 (228) 96293-90
https://www.vzm.de

Ansprechpartner:
Caroline Glaser
Marketing & PR
Telefon: +49 (228) 96293-82
E-Mail: cg@vzm.de
Alice M.W. Hoffmann
Marketing & PR
Telefon: +49 (228) 96293-21
Fax: +49 (228) 96293-90
E-Mail: ah@vzm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel