Von New York in den „Golden Twenties“ des 20. Jahrhunderts über Swinging London der 1960er bis ins Herz des Minimalismus in den 2020ern – die Oberflächenkollektion RAUVISIO noir von REHAU eröffnet einen Farbkosmos, der Innenarchitekten und Gestalter zu einzigartigen Designs inspiriert. Die zwölf Farben stehen dabei jeweils für ein Jahrzehnt und treffen gleichzeitig mit ihrer supermatten Tönung den Geist unserer Zeit. Dabei bietet RAUVISIO noir alle Vorteile der RAUVISIO Familie – und lässt sich im Designverbund mit weiteren REHAU Produkten zu Innenräumen aus einem Guss verarbeiten.

Jede Stilepoche hat ihre eigenen Farb- und Stimmungswelten. In den Swinging Sixties zogen Chic und Stil mit gedeckten, klassischen Farben in die Haushalte ein. In den 1970ern spiegelte sich die neugewonnene Freiheit in knalligen Farben und organischen Formen wider. Die 1990er entdeckten Neon als Gestaltungselement, während zuletzt minimalistische, oft monochrome Designs den Zeitgeist abbildeten. Diese Vielfalt der Stilgeschichte erweckt REHAU mit seiner edelmatten Kollektion RAUVISIO noir zum Leben und inspiriert damit zu Entwürfen, die ins Auge fallen und im Gedächtnis bleiben. „Unsere Kunden sind unter anderem Innenarchitekten und Gestalter, die ihre eigenen Ideen und Visionen haben. Mit den Moodboards unterstützen wir ihren Kreativprozess und geben Anregungen bei der Suche nach Kombinationen – spielen aber bewusst mit dem individuellen Freiraum“, sagt Vincent Kummer, Marketing Director Interior Solutions bei REHAU.

Enabling Exceptional Design

Enabling Exceptional Design, so lautet der Anspruch der Division Interior Solutions – und die Kollektion RAUVISIO noir ist der perfekte Botschafter dafür, wie Vincent Kummer findet: „Außergewöhnliches Design zu ermöglichen, ist unsere Mission. Die Zeitreise zeigt die Vielfalt und die Möglichkeiten, die Oberflächen im Designverbund zu kombinieren. Damit öffnen sich genau die Spielräume, die Architekten benötigen, um ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.“ Dabei verbindet die Oberflächenkollektion Eleganz mit handwerklicher Qualität auf höchstem Niveau. „Wir wollen Impulse geben und das Material für kreative Höchstleistungen zur Verfügung stellen.“ Das seidig-matte Finish macht Oberflächen zu einem haptischen und optischen Highlight. Die robuste HPL-Oberfläche ist ein vielseitig verwendbares Material, das sich für den mechanisch viel beanspruchten horizontalen Einsatz zum Beispiel als Arbeitsplatte in der Küche oder als Tresen im Ladenlokal eignet. Mit zwölf sorgfältig ausgewählten Farbtönen stehen in der Gestaltung von Möbelstücken und Innenräumen zahlreiche Möglichkeiten offen – zumal auch RAUVISIO noir im Designverbund mit anderen REHAU Produkten steht. So findet die Front ihre Erweiterung im perfekt passenden RAUVOLET edelmatt Schrankrolladen. Und wer nach einer kostengünstigeren Alternative für vertikale Flächen sucht, kann die Oberflächenkollektion perfekt mit RAUVISIO brilliant edelmatt kombinieren – ohne Kompromisse bei Optik und Haptik machen zu müssen.

Der Endkunde freut sich schließlich nicht nur über ein ästhetisches Highlight in Wohnung, Laden, Büro oder Bar – auch in qualitativer und funktionaler Hinsicht erfüllen die REHAU Produkte höchste Ansprüche. Das leicht zu reinigende und antibakterielle Material RAUVISIO noir ist mit Anti-Fingerprint und Soft Touch ausgestattet, weist eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer und Mikrokratzer auf und reflektiert auch im flachen Winkel kaum Licht. Hohe Hitze- und Feuchtigkeitsbeständigkeit sowie Schlagresistenz runden die Funktionsvorteile ab.

Diese Verbindung aus Stil und Funktion überzeugte die Experten: Die Kollektion wurde mittlerweile mit drei Design-Awards prämiert. 2021 wurde RAUVISIO noir als „Winner“ mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. 2022 kamen der German Design Award und der Iconic Award Innovative Interior hinzu.

Wer sich von RAUVISIO noir inspirieren lassen möchte, findet unter www.rehau.com/rauvisio-imagine eine farbenfrohe Zeitreise durch die Jahrzehnte und kann mit wenigen Klicks Muster anfragen.

Über REHAU AG + Co

REHAU Industries bildet das Dach für die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Interior Solutions und Industrial Solutions, die in ihren jeweiligen Märkten eigenständig agieren, sowie den divisionsübergreifend tätigen Services-Einheiten REHAU Services & Solutions. Mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 150 Standorten setzen sich weltweit gemeinsam dafür ein, das Leben durch den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien für die Bau-, Möbel- und Industriewirtschaft weiter zu ver-bessern: Engineering progress. Enhancing lives.

REHAU Industries ist Teil der globalen REHAU Group, die sich auf polymerbasierte Lösungen spezialisiert hat. Mit ihren insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitenden erwirt-schaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REHAU AG + Co
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
http://www.rehau.de

Ansprechpartner:
Stefanie Krüger
GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (40) 2841787-53
E-Mail: rehau@goos-communication.com
Cornelia Martin
Telefon: +49 (9283) 77-2261
E-Mail: Cornelia.Martin@rehau.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel