Das De-minimis Förderprogramm ist eine Initiative des Bundesamts für Güterverkehr (BaG). Die Förderungen werden jeweils als nicht zurückzuzahlende Zuschüsse gewährt. Sie verfolgen das Ziel, die Sicherheit und den Umweltschutz der Unternehmen zu stärken. Der Teilespezialist Herth+Buss bietet eine Reihe von förderfähigen Produkten in seinem Programm an und unterstützt außerdem seine Kunden bei der Identifikation der förderfähigen Artikel.

Wer kann einen Antrag auf Förderung stellen?
Das Förderprogramm ist für Unternehmen, welche im Güterverkehr mit eigenen schweren Nutzfahrzeugen (>7,5t) tätig sind.
Was wird gefördert?
Das BaG gibt förderfähige Maßnahmen in den folgenden drei Kategorien vor:

  • Fahrzeugbezogene Maßnahmen
  • Personenbezogene Maßnahmen
  • Maßnahmen zur Effizienzsteigerung

Eine abschließende Prüfung der Förderfähigkeit erfolgt im Rahmen des Verwendungsnachweisverfahrens. Zu den förderfähigen Produkten von Herth+Buss gehören unter anderem RDKS-Sensoren, Abbiegeassistenten für Nkw und diverse Beleuchtungsartikel (Umfeldleuchte, Umrissleuchte, Blitz-Kennleuchte, Arbeitsscheinwerfer). Für eine detaillierte Übersicht sind alle förderfähigen Produkte in den Print- und Online-Katalogen des Teilespezialisten entsprechend gekennzeichnet.

Wie läuft die Abwicklung ab?
Die Werkstätten können sich bei Fragen zu dem Förderprogramm direkt an Herth+Buss wenden (Telefon: 06104-608/250; sales.DE@herthundbuss.com). Bei der Abwicklung wird der Teilespezialist dann weitergehend von dem Partner easysub plus unterstützt. Easysub plus wickelt die komplette Förderung von der Antragsstellung bis zur Beantragung der Auszahlung von Fördergeldern ab. Gerne wird auch im Vorfeld die Förderfähigkeit der Investitionen geprüft. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co.KG
Dieselstraße 2-4
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (6104) 608-0
Telefax: +49 (6104) 650-75
http://www.herthundbuss.com

Ansprechpartner:
Julia Kittel
Marketing Communication Manager
Telefon: +49 (6104) 608-317
Fax: +49 (6104) 608-109
E-Mail: julia.kittel@herthundbuss.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel