Als Spezialist für Hochverfügbarkeit präsentiert VZM am 10. und 11. Mai auf der Data Centre World Frankfurt (Halle 8, Stand A065) sein umfassendes Leistungsportfolio entlang des Lebenszyklus von Rechenzentren und IT-Infrastrukturen.

Die Konzeption und Planung von hochverfügbaren IT-Infrastrukturen und Rechenzentren gehört seit mehr als fünf Jahrzehnten zum Kerngeschäft der VZM GmbH. Das Unternehmen arbeitet mit Projektentwicklern, Investoren, Betreibern und Endanwendern zusammen und lädt Kunden, Interessenten und Medienvertreter gleichermaßen ein, auf der Data Centre World die Auswirkungen aktueller gesetzlicher und normativer Rahmenbedingungen auf die Verfügbarkeit und Effizienz von Rechenzentrumskonzepten zu diskutieren.

Besucher der Messe haben die Möglichkeit, das breite, interdisziplinäre Leistungsspektrum des Unternehmens kennen zu lernen. Dazu gehören Bedarfsplanung, Standort- und Risikoanalysen, Lastenhefte, Konzeptions- und Planungsleistungen, Integrationstests, Energieeffizienz, Zertifizierungen für Neubau, Umbau und Modernisierung.

VZM ist seit 2017 offizieller TSI.PARTNER der TÜViT Informationstechnik GmbH und bringt ihre Expertise auch in die Gremienarbeit des DKE-Ausschusses zur RZ-Norm DIN EN 50600 (DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE) ein.

Die "Expertengruppe Energie" des Verbandes Innovatives Rechenzentrum e.V. (VIRZ), der auch Vertreter der VZM GmbH angehören, stellt im Rahmen ihrer Podiumsdiskussion am 1. Messetag ab 11:20 Uhr im Greentech & Energy Efficiency Theatre" Lösungsansätze, Beispiele sowie Anwendungsempfehlungen für den sicheren Betrieb elektrischer Anlagen im Rechenzentrum unter Berücksichtigung der vom Betreiber geforderten Sicherheit und Verfügbarkeit des Betriebs vor.

Über die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH

Über VZM:

Die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GMBH (VZM) ist Spezialist für das komplette Spektrum rund um Sicherheit, Verfügbarkeit und Resilienz. 1972 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international agierende Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft mit Tätigkeitsschwerpunkt in Europa. Das Team von anerkannten Fachleuten garantiert Expertenwissen in allen Bereichen: Bau, Technik, Infrastruktur, Personal, Betrieb und Organisation.

Analysen, Konzepte, Gutachten und Planungen erfolgen unabhängig und herstellerneutral. Die Tätigkeiten sind in folgenden Geschäftsfeldern gebündelt: Unternehmenssicherheit und Objektschutz, Infrastruktur von Rechenzentren, Leitstellen und Sicherheitszentralen, Corporate Resilience, Business Continuity Management, Informations- und IT-Sicherheit sowie Datenschutz.

VZM ist Gründungsmitglied im BdSI – Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. Seit 2004 ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens zertifiziert.

Zur VON ZUR MÜHLEN-Gruppe gehören außerdem die SIMEDIA Akademie, die im DACH-Raum für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge in allen Bereichen der Sicherheit steht, sowie der zweimal monatlich im TeMedia Verlag erscheinende Sicherheits-Berater, ein Informationsdienst für Führungskräfte mit Sicherheitsverantwortung, IT-Sicherheitsverantwortliche, Sicherheitsfachleute und Revisoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vzm.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH
Alte Heerstraße 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-0
Telefax: +49 (228) 96293-90
https://www.vzm.de

Ansprechpartner:
Alice M.W. Hoffmann
Marketing & PR
Telefon: +49 (228) 96293-21
Fax: +49 (228) 96293-90
E-Mail: ah@vzm.de
Peter Loibl
Geschäftsführung, Presse
Telefon: +49 (228) 96293-29
E-Mail: info@vzm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel