Svein Richard Brandtzæg hat der Swiss Steel Group mitgeteilt, dass er per 5. Oktober 2023 aus dem Verwaltungsrat ausscheiden wird. Dr. Brandtzæg begründet seine Entscheidung mit seiner Arbeitsbelastung als Präsident der dormakaba Holding AG, die er am 1. Mai 2023 übernommen hat.

Jens Alder, Präsident des Verwaltungsrats, sagt: "Wir bedauern es sehr, unser geschätztes Mitglied des Verwaltungsrats zu verlieren. Svein Richard Brandtzæg ist unser Vizepräsident des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Vergütungsausschusses der Swiss Steel Holding AG. Wir respektieren seine Entscheidung, sich auf seine Aufgabe bei dormakaba zu konzentrieren und danken ihm für seine wichtigen Beiträge in den vergangenen drei Jahren."

Über die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe

Swiss Steel Group mit Hauptsitz in Luzern (Schweiz) gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Spezialstahl-Langprodukten. Dank des ausschliesslichen Einsatzes von Stahlschrott in Elektrolichtbogenöfen zählt die Gruppe zu den europaweit relevantesten Unternehmen in der Kreislaufwirtschaft und ist im Bereich nachhaltig produziertem Stahl – Green Steel – unter den Marktführern. Swiss Steel Group verfügt über eigene Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern und bietet über ihre starke Präsenz vor Ort eine breite Palette individueller Lösungen in den Bereichen Edelbaustahl, rostfreiem Stahl und Werkzeugstahl an. Swiss Steel Group ist börsenkotiert und erwirtschaftete 2022 mit rund 10’000 Mitarbeitenden einen Umsatz von über EUR 4 Milliarden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe
Eupener Straße 70
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 509-0
Telefax: +49 (211) 509-1597
http://www.schmolz-bickenbach.com

Ansprechpartner:
Anina Berger
Telefon: +41 (41) 581-4121
E-Mail: anina.berger@swisssteelgroup.com
Burkhard Wagner
Telefon: +41 (41) 581-4180
E-Mail: burkhard.wagner@swisssteelgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel