Mit der Kloeckner Metals Germany GmbH, der Becker Aluminium-Service GmbH und der Becker Stainless Center GmbH sind drei führende Service-Center für Edelstahl und Aluminium eine Kooperation mit dem Schutzfolienhersteller POLIFILM PROTECTION eingegangen. Künftig wollen sie ihren Kunden prioritär Schutzfolien von POLIFILM anbieten und diese so dabei unterstützen, maximal produktiv und effizient zu arbeiten. Auch in punkto Nachhaltigkeit wollen die Partner einiges bewegen.

Seit vielen Jahren arbeiten Kloeckner Metals Germany und die beiden Unternehmen der Becker Gruppe bereits mit POLIFILM PROTECTION zusammen. Alle vier Unternehmen eint der hohe Anspruch an Qualität und Kundenorientierung. Im Rahmen der neuen Kooperation setzen die Service-Center zukünftig in erster Linie auf Schutzfolien ihres strategischen Partners.

Die Entscheidung fiel nicht schwer: POLIFILM verfügt über umfassendes Prozessverständnis und marktführende Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Schutzfolien und individuellen Kleberformulierungen. Deshalb profitieren Kunden von prozessoptimierten Folien, die perfekt auf ihre Produktion angepasst sind und ideale Schutz- und Hafteigenschaften bieten. „POLFILM PROTECTION verfügt über ein Know-how, das unseren Kunden ermöglicht, ihre Produktivität und Qualität zu steigern“, so Alexander Oberg – Head of Indirect Spend Germany für Becker und Kloeckner Metals Germany. „Zukünftig wollen wir gemeinsam daran arbeiten, weiteren Mehrwert zu generieren – etwa auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit.“

Nachhaltigkeit ist allen Partnern wichtig: Die Becker Stahl-Service GmbH und Kloeckner Metals Germany gehören mit der Dachmarke Nexigen® des Mutterkonzerns Klöckner & Co SE. zu den ersten Stahlhändlern, die CO₂-reduzierte Stahl- und Metalllösungen anbieten, kurz auch „grüner Stahl“ genannt.  POLIFILM wiederum hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Recycling und entwickelt Rezyklate kontinuierlich weiter. Erst kürzlich gründete das Unternehmen den Teilkonzern POLICYCLE, der sich des kompletten Produkt-Lebenszyklus annimmt: von der Altfolien-Sammlung über das Recycling bis hin zum Einsatz von Regranulaten in neuen Folienanwendungen. „Rezyklat ist nicht gleich Rezyklat“, erklärt Paul Beaver, CEO bei der POLIFILM PROTECTION GmbH. „Mit POLICYCLE decken wir den ganzen Kreislauf ab und haben die notwendigen Steuerungsmöglichkeiten, um Rezyklate mittelfristig sogar in besonders anspruchsvollen Folienlösungen einzusetzen.“

Wie entschlossen die vier Partner sind, aus Nachhaltigkeit Kundenvorteile zu generieren, haben sie also bereits gezeigt – jeder für sich. Nun arbeiten sie mit gebündelten Kräften daran, dass Kunden ihren CO2-Fußabdruck weiter reduzieren können und ihre Nachhaltigkeitsziele einhalten.

Über die POLIFILM PROTECTION GmbH

Die POLFILM PROTECTION ist Spezialist in der (Co-)Extrusion, Kleberentwicklung und Folienbeschichtung. Seit mehr als vier Jahrzehnten produziert und vertreibt das Unternehmen temporäre Oberflächenschutzlösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen. Das Produktportfolio umfasst sowohl selbsthaftende, unbeschichtete Folienlösungen als auch kleberbeschichtete Schutzfolien, ausgestattet mit Naturkautschukklebersystemen oder Acrylatkleber auf Lösemittel- oder Wasserbasis. POLIFILM PROTECTION ist Teil der familiengeführten, international agierenden POLIFILM Gruppe mit Hauptsitz in Köln, einem führenden Hersteller polyethylenbasierter Folienlösungen mit zehn Werken und rund 1.600 Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

POLIFILM PROTECTION GmbH
Alte Papiermühle Hämmern 10
51688 Wipperfürth
Telefon: +49 (2267) 697-0
Telefax: +49 (2267) 697-4101
http://www.polifilm.de

Ansprechpartner:
Constanze Müller
Marketing Specialist
Telefon: +49 (2267) 697 4140
Fax: +49 (2267) 697 4112
E-Mail: constanze.mueller@polifilm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel