Die Paul Vahle GmbH & Co. KG war am gestrigen Dienstag (12. September) Gastgeber der Sitzung des Außenwirtschaftsausschusses der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund. Der zweimal jährlich stattfindende Außenwirtschaftsausschuss ist eine wichtige Plattform der Meinungsbildung und garantiert eine unmittelbare Praxisnähe und ermöglicht den Erfahrungsaustausch auf professionellem Niveau. VAHLE CEO Achim Dries konnte in diesem Zusammenhang rund 30 Ausschussmitglieder im VAHLE Demo-Zentrum begrüßen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Heinz-Herbert Dustmann, Präsident der IHK zu Dortmund und Vorsitzender des Außenwirtschaftsausschusses. Begrüßen konnte Dustmann, ebenso Geschäftsführer der Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH, diesmal rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch Wulf-Christian Ehrich, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK zu Dortmund und als solcher verantwortlich für Internationale Belange.

Unter Punkt zwei der Tagesordnung stellte Achim Dries, dem als Geschäftsführer der Paul Vahle GmbH & Co. KG gleichzeitig die Rolle des Hausherrn zufiel, zunächst den Gästen sein Unternehmen vor. Den Fokus legte er dabei vor allem auf die internationalen Aktivitäten und Projekte von VAHLE, die sich von der Westicker Straße in Kamen bis nach Sao Paulo in Brasilien und Houston in Texas erstrecken.­

In diesem Zusammenhang unterstrich Dries die hohe Relevanz grenzüberschreitender Zusammenarbeit: „Wir sind zwar ein mittelständisches Unternehmen, erzielen aber dennoch 70 Prozent unseres Umsatzes direkt oder indirekt auf dem internationalen Markt.“ Darüber hinaus zeigte sich der VAHLE CEO stolz darüber, dass sein Unternehmen zu den sogenannten Hidden Champions gezählt werde und mit seinen innovativen und effizienten Lösungen die Entwicklung der deutschen Wirtschaft vorantreibe und zu deren globaler Wettbewerbsfähigkeit beitrage.

Der dritte Tagesordnungspunkt befasste sich mit aktuellen Entwicklungen in den Unternehmen und der Arbeit der IHK. Im Anschluss an die Sitzung lud Dries zu einer Führung durch das Unternehmen. Dabei erhielten die Teilnehmenden Einblicke in die verschiedenen vollautomatisierten sowie individuellen Fertigungs- und Logistikabläufe VAHLES und erfuhren Wissenswertes über die Themen Energieübertragung und Automationslösungen.

Den Schlusspunkt der Veranstaltung bildete schließlich ein lockeres Get together, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen über VAHLE unter: https://vahle.de

Über die Paul Vahle GmbH & Co. KG

Die VAHLE Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen. Wir denken und handeln nachhaltig. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung. Unsere hochwertigen Produkte zeichnen sich durch technologische Innovationen und Qualität „made in Germany“ aus.

Die VAHLE Group erzielt weltweit einen Umsatz von über 140 Mio. Euro. Von den mehr als 750 Mitarbeitern sind etwa 550 an den deutschen Standorten in Kamen und Dortmund sowie in 12 nationalen Vertriebsbüros tätig. VAHLE ist mit 13 Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 50 Ländern weltweit geschäftlich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paul Vahle GmbH & Co. KG
Westicker Str. 52
59174 Kamen
Telefon: +49 (2307) 704-0
Telefax: +49 (2307) 704-444
http://www.vahle.de

Ansprechpartner:
Philipp Weber
Corporate Communications
Telefon: +49 (2307) 704-123
Fax: +49 (2307) 704-8123
E-Mail: Philipp.Weber@vahle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel