.

  • Jürgen Blaak wechselt zum deutschen Familienunternehmen BABOR BEAUTY GROUP.
  • „Ich möchte ein neues Kapitel in der kosmetischen Forschung und Wissenschaft aufschlagen,“ so Blaak.
  • „Unsere Forschung und inhouse Labore sind zentral für den Erfolg unserer Hautpflege.“ so Co-CEO Horst Robertz. „Wir freuen uns, mit Dr. Jürgen Blaak einen erfahrenen Wissenschaftler für diese wichtige Rolle gefunden zu haben, der viel Expertise in Dermatologie und Kosmetik mitbringt.“

Ab Oktober 2023 ist Dr. Jürgen Blaak Vice President Science, Consultation & Innovation bei der BABOR BEAUTY GROUP und verantwortet die Bereiche Forschung und Entwicklung, das technische Marketing sowie Product Safety & Regulatory Affairs. Zuvor war Jürgen Blaak in unterschiedlichen Positionen bei der Kneipp GmbH tätig, zuletzt als Head of Cosmetic Science & Regulatory Affairs. Der promovierte Hautforscher ist Autor zahlreicher Publikationen und verfügt über ein starkes wissenschaftliches Netzwerk. Er ist unter anderem aktiv im Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche und Angewandte Kosmetik e.V. (DGK), Mitglied der SEPAWA (Europas größte Fachvereinigung für Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik- und Parfümerieindustrie) und dem international agierenden IFSCC (International Federation of Societies of Cosmetic Chemists).

„Es ist mir wichtig BABORs ambitionierte Strategie zur Nachhaltigkeit auch in der Produktentwicklung und Hautforschung zu leben und schließlich gemeinsam mit dem gesamten SCI-Team ein neues Kapitel in der Kosmetischen Forschung und Wissenschaft aufzuschlagen." so Blaak.

„Wir freuen uns, mit Dr. Jürgen Blaak einen hervorragenden Wissenschaftler an Bord geholt zu haben“, erklärt Horst Robertz. „Die eigene Wertschöpfung von der Forschung bis zur Produktion ist ein ganz starkes Asset der BABOR BEAUTY GROUP. Unsere Erfolgsgeschichte hat mit einem Wissenschaftler angefangen, Dr. Michael Babor, und bis heute sind wir stolz, auf die innovative Kraft des Unternehmens. Mit Dr. Jürgen Blaak werden wir diese Innovations-Geschichte weiterschreiben.“

Dr. Jürgen Blaak berichtet an Co-CEO Horst Robertz. Er folgt auf Dr. Andrea Weber, die das Unternehmen verlässt und zum Fach-Verband IGA (Industrie-Gemeinschaft Aerosole) und IKW (Industrieverband Körperpflege und Waschmittel) wechselt.

Über die BABOR BEAUTY GROUP

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen, Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist die Marke BABOR. Sie steht für Expert Skincare Made in Germany. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label. Am Headquarter verfügt das Unternehmen über eigene Labore und produziert nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Seit 2014 steht an der Spitze des Unternehmens die dritte Generation der Inhaberfamilie – Dr. Martin Grablowitz und Isabel Bonacker führen den Verwaltungsrat.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Babor GmbH & Co. KG
Neuenhofstraße 180
52078 Aachen
Telefon: +49 (241) 5296-0
Telefax: +49 (241) 5296-175
http://www.babor.de

Ansprechpartner:
Justine Stegelmann
Division Manager PR; Media & Cooperations
Telefon: +49 (241) 5296-109
E-Mail: Justine.Stegelmann@babor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel