Mackie Heilmann: „Mit dem Namen Mackie konnte man nicht unauffällig sein. Es war immer eine Diskussion!“

Mackie Heilmann ist eine Bereicherung für jede Komödie. Kein Wunder, dass sie deshalb schon zum fünften Mal an unserem Haus spielt. Momentan begeistert sie in der Krimi-Komödie "Falsche Schlange" das Publikum in der Rolle der zunächst etwas naiv wirkenden Schwester Miriam, die es aber faustdick hinter den Ohren hat.
In unserer aktuellen Podcast-Folge "Vorhang zu, Ohren auf!" erzählt Mackie Heilmann Theaterleiterin Britta Duah von ihren 15 Vornamen, vom Zähneputzen als Vorstellungsritual, von ihrem zweiten Standbein als Trau- und Trauerrednerin und vieles mehr.

Über Mackie Heilmann

Nach der Schauspielschule spielte Mackie Heilmann an der Freilichtbühne an der Zitadelle. Anschließend folgten Engagements in Frankfurt, Berlin, Darmstadt, Braunschweig, Hannover, sowie Tourneen durch Deutschland und Österreich.

Ihr komisches Talent bewies sie als eine der drei Hauptrollen in der Sat.1-Comedyserie "Weibsbilder". Mit Ingolf Lück, Mike Krüger und Michael Kessler spielte sie in "Deutschland ist schön", die Serie wurde 2008 für den Grimme-Preis nominiert. In der Rolle als Siebensteins Cousine Elsebö eroberte sie die Herzen der kleinen Zuschauer und Zuschauerinnen und tauchte seit 2012 in der Kinderserie "Siebenstein" immer wieder in deren Laden auf.

In der Komödie Winterhuder Fährhaus war sie bereits in "Boeing Boeing" (2010), "Shoppen" (2011), "Die Studentin und Monsieur Henri" (2015) und "Das (perfekte) Desaster Dinner" (2017) zu sehen. An der Komödie am Kurfürstendamm, am Kammertheater Karlsruhe und am Alten Schauspielhaus Stuttgart spielte sie in Neil La Butes "Fettes Schwein". In der Comödie Dresden und dem Theater an der Kö war sie in "Der Nanny" und in "Winterspeck", jeweils unter der Regie von Christian Kühn zu sehen. Dieses Jahr war sie eine der fünf Schauspielerinnen in Christopher Tölles "Stolz und Vorurteil* oder so" an der Komödie am Kurfürstendamm.

Der Interview-Podcast mit Britta Duah
Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.

Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin über den Theaterintendanten oder Schauspieler bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Ansprechpartner:
Nina Tapken
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 480680-13
Fax: +49 (40) 480680-10
E-Mail: presse@komoedie-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel