Auf der CES 2024 wird BlackBerry Limited vom 9. bis 12. Januar 2024 gemeinsam mit einer Reihe von Ökosystempartnern das Potenzial seiner BlackBerry IVY-Datenplattform für vernetzte Fahrzeuge anhand von virtuellen Demos und Fahrzeugdemos vorstellen. Die BlackBerry IVY-Plattform ermöglicht es Entwicklern aus allen Branchen, durch KI-gestützte Prozesse im Fahrzeug und eine entwicklerfreundliche Plattform, schneller Dienste für die Automobilindustrie zu entwickeln und bereitzustellen. Dies hat zu einer wachsenden Vielfalt an Lösungen geführt, die auf der BlackBerry IVY-Plattform entwickelt wurden. Automobilhersteller werden dadurch in die Lage versetzt, zeiteffizient zusätzliche Dienste zu aktivieren, um das vernetzte Auto zu realisieren und potenziell zu monetarisieren.

Die diesjährige IVY-Präsentation auf der CES wird eine breite Palette von Mobilitätsanwendungen zeigen. Zu den KI-Demonstrationen im Fahrzeug auf Basis von IVY gehören:

  • Michelins Lösung zur Überwachung des Reifenverschleißes mit Echtzeit-Integration in sein Einzelhandelsnetz
  • COMPREDICT-Lösungen für den Ersatz von Hardwaresensoren, die mithilfe virtueller Sensoren Kosteneinsparungen erzielen und Erkenntnisse über den Fahrzeugzustand gewinnen
  • Intelligente Erlebnisse im Fahrzeuginnenraum durch Cinemo, CorrActions, CarIQ, idrive und emotion3D
  • Versicherungslösungen der nächsten Generation, wie zum Beispiel die erste Schadensmeldung und Kollisionsrekonstruktion von Nexar sowie die Unfallanalyse und Fahrerbewertung von CerebrumX
  • Intelligente Fahrzeug-Cybersecurity und Qualitäts-Insights durch Upstream Security

Weitere Partner werden zeigen, wie BlackBerry IVY digitale Cockpits der nächsten Generation und intelligente Flottenmanagementdienste unterstützt. Gezeigt werden unter anderem folgende Lösungen:

  • Das MIH-Konsortium wird seine intelligenten Flottenfunktionen mit IVY-Insights von Electra Vehicles, COMPREDICT und CerebrumX vorstellen
  • Mitsubishi Electric stellt sein fortschrittliches Fahrzeug-Cockpit-System FLEXConnect im Cadillac Escalade vor
  • Intellias wird seine IntelliKit 2.0-Lösung vorstellen, die auf dem Qualcomm SA8295 mit QNX Real Time Operating System (RTOS), QNX Hypervisor und der Vorverarbeitung von Erkenntnissen über vernetzte Fahrzeuge mit BlackBerry IVY basiert.

„Das IVY-Ökosystem ist schnell gewachsen und umfasst nun eine beeindruckende Reihe von Anwendungen, die die Mobilität und das Erlebnis im Auto verändern werden, indem sie sich vernetzte Fahrzeugdaten zunutze machen“, erklärt Vito Giallorenzo, Senior Vice President & General Manager, BlackBerry IVY. „Wir freuen uns darauf, die vielfältigen Möglichkeiten zu demonstrieren, wie unsere Ökosystem-Partner auf der IVY-Plattform Innovationen bereitstellen und wie diese es ihnen ermöglicht hat, ihre Lösungen einfach zu entwickeln und zu skalieren.“

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie BlackBerry IVY bei der Entwicklung sicherer Datenlösungen für Software Defined Vehicles von morgen helfen kann, und wenn Sie ein mit BlackBerry IVY betriebenes Fahrzeug in Aktion sehen möchten, besuchen Sie uns bitte auf der CES vom 9. bis 12. Januar 2024 in der West Hall am Stand #4224 oder auf www.blackberry.com/ivy.  Live-Demos anderer BlackBerry IVY-gestützter Anwendungen werden ebenfalls in der West Hall auf der CES von Mitsubishi Electric (#3151), MIH (#7216) und Intellias (#7075) präsentiert.

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 215 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf X unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Moritz Horst
Telefon: +49 (211) 882476-10
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel