Grassl verbindet Menschen. So steht es auf deren Website und da ist tatsächlich was dran. Als Ingenieurbüro und führendes Bauunternehmen bereiten sie im wahrsten Wortsinn Wege, bauen Brücken, legen Fundamente für ganze Generationen. Seit mehr als 75 Jahren steht das Familienunternehmen mit seinen rund 250 Mitarbeitenden an sieben Standorten für das gesamten Spektrum des Bauingenieurwesens ‒ und für seine Passion für nachhaltige Baukultur. Von der Planung über die Prüfung bis zur Überwachung und Erhaltung. Und obwohl heute das Digitale der Standard ihrer Branche ist, gehört bei ihnen das Analoge immer noch ganz selbstverständlich dazu. Ohne den Druck hochwertiger technischer Zeichnungen geht es nicht. Hier kommen die Drucker der Canon ColorWave 3000 Serie zum Einsatz und liefern, was gebraucht wird: eine klare Übersicht des jeweiligen Projekts in großem Format und somit die ideale Grundlage für eine optimale Beurteilung durch den Kunden.

Auch wenn verschiedene Software wie Building Information Modelling (BIM) verwendet werden, dienen großformatige Ausdrucke technischer Zeichnungen als Hybridlösung, die die Kunden bei Gesprächen und auf der Baustelle effektiv unterstützen. Bei Grassl ist man der festen Überzeugung, dass gedruckte technische Zeichnungen unverzichtbar sind.

Lange und verlässliche Partnerschaft

Die dauerhafte Partnerschaft zwischen Grassl und Canon basiert auf gegenseitigem Vertrauen und der Wertschätzung für die Zuverlässigkeit und Qualität der ColorWave-Technologie. 2012 ging die erste Canon ColorWave 300 bei Grassl an den Start und wurde später um die ColorWave 500 erweitert. Neue Maßstäbe bezüglich der Druckanforderungen führten 2023 zur Investition in vier hochmoderne Drucksysteme der neuesten ColorWave 3000-Serie.

Nahtlose Einbindung in das Kerngeschäft

Die ColorWave ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Ingenieure geworden. Das Konstruktionsteam erstellt technische Zeichnungen, wandelt sie in PDF- Dateien um und druckt sie mit dem Publisher Select oder dem Treiber aus. Dabei können sie sich auf ihr Fachwissen konzentrieren und sich auf die Effizienz des Druckers verlassen.

Druckqualität, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit par excellence

Die Entscheidung für die ColorWave 3000-Serie fiel aufgrund der einzigartigen CrystalPoint-Druckqualität, der Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit. Besonders die wasserfesten Ausdrucke sind vor Ort auf der Baustelle durch nichts zu ersetzen. Kein Tablet oder Smartphone kann hier mithalten. Weder bei der Darstellungsgröße noch bei der Witterungsunabhängigkeit. Andreas Meyer, IT Manager bei Grassl bringt es so auf den Punkt: „Die ColorWave-Serie ist eine wichtige Säule in unserem Workflow. Sie gewährleistet benutzerfreundliche Bedienung, Zuverlässigkeit und außergewöhnliche Druckqualität.“

Der Nachhaltigkeit verpflichtet

Grassl legt Wert auf Nachhaltigkeit. Die CrystalPoint-Technologie von Canon unterstützt das. Sie trägt zu einer gesunden Büroumgebung bei, da sie ohne Tonerstaub, Ozon oder Gerüche auskommt. Das System ist außerdem EPEAT- und Greenguard-Gold-zertifiziert und unterstreicht damit das Engagement von Grassl für umweltfreundliche Praktiken. Antje Dopp, Print Operator bei Grassl: „Nachhaltigkeit spielt in unserem Unternehmen eine wichtige Rolle. Canon engagiert sich für Nachhaltigkeit, das deckt sich mit unseren Werten und sorgt für ein besseres Klima in unserem Büro."

Eine starke und gewinnbringende Partnerschaft

Canon ist für Grassl zu einem wichtigen strategischen Partner geworden. Mit schnellen, durchgängigen und zuverlässigen Dienstleistungen, einschließlich der Lieferung von Verbrauchsmaterialien wie TonerPearls und Canon Medien, unterstützt Canon alle Grassl-Standorte und steigert deren Effizienz. Martin Grassl, CEO, Grassl „Die Dienstleistungen von Canon waren stets zuverlässig, und wir können sie ohne Abstriche weiterempfehlen.“

Filmbeitrag: https://www.canon.de/… in-a-digitized-world/

Grassl Website: https://www.grassl-ing.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Bettina Steeger
Public Relations
Telefon: +49 (2151) 345-170
Fax: +49 (2151) 34562-558
E-Mail: bettina.steeger@canon.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel