Als zweitgrößter Verkehrsflughafen in Baden-Württemberg erfreut sich der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) weiterhin steigender Verkehrszahlen. Mit knapp 2.270.000 und damit erstmals über 2 Millionen Passagieren verzeichnet der Baden-Airpark mit einem Plus von 25 % einen weiteren Rekord. Parallel zu den Fluggastzahlen zeigt auch die Auswertung der Flugbewegungen für das zurückliegende Jahr eine Fortsetzung der positiven Entwicklung. Fast 48.000 Starts und Landungen stehen für ein Plus von fast 14 % zum Vorjahr. Lediglich bei der Luftfracht ist ein Rückgang der Tonnage, um gut 1 % gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen.

Auch im neuen Jahr wird das Angebot erweitert.

Ryanair wird die seit diesem Winterflugplan bedienten neuen Hauptstadt-Ziele nach Amman und Bukarest auch im Sommer weiter anfliegen. Gleiches gilt für die Wizz Air – Flüge nach Suceava und Chișinău. Ab Anfang Juni wird Wizz Air zusätzlich neu nach Podgorica in Montenegro fliegen. Nach Antalya an der türkischen Riviera starten wieder die Fluggesellschaften Freebird Airlines und Corendon Airlines. Eurowings stockt die Anzahl der Flüge ab FKB nach Mallorca auf bis zu zweimal täglich auf.

Der Reiseveranstalter TUI hält dem FKB ebenfalls auch im Jahr 2026 die Treue. Zu den Pfingstferien setzen dessen Charterflüge wieder u.a. nach Mallorca, Rhodos, Kreta, Kos, Fuerteventura und Gran Canaria ein.

Wir bitten alle Passagiere, zweieinhalb bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen einzutreffen.

Fotos: Winterimpressionen am Baden-Airpark

Quelle: Baden-Airpark GmbH (BAG). Die Fotos werden honorarfrei zur Verfügung gestellt.

Über die Baden-Airpark GmbH

Medien Kontakt: Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden, presse@baden-airpark.de, Tel. 07229 – 662343

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Airpark GmbH
Victoria Boulevard A 106
77836 Rheinmünster
Telefon: +49 (7229) 662000
Telefax: +49 (7229) 662309
http://www.baden-airpark.de/

Ansprechpartner:
Presseanfragen
Telefon: +497229662343
E-Mail: presse@baden-airpark.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel