Zur Integrated Systems Europe 2023 Anfang Februar in Barcelona, Europas größter Messe für AV- und Systemintegration, kommt Lindy mit einer professionellen Lösung für die Verteilung hochwertiger HDMI-Inhalte auf 16 separaten Bildschirmen heraus.

Inhalte von einer einzigen HDMI-Quelle werden über den neuen 16 Port HDMI 4K60 Splitter bis zu einer Auflösung von 3840 x2160 bei 60Hz mit 4:4:4 8 Bit an bis zu 16 HDMI-Displays übertragen. Dadurch können die A/V-Daten, die über HDMI 2.0 mit einer Bandbreite von 18 Gbit/s an die einzelnen Monitore oder sonstige Displays geschickt werden. Eine Wiedergabe in hoher Qualität mit breiterem Farbspektrum und großem Kontrastumfang wird durch die Unterstützung von HDR ebenfalls möglich.

Die unterbrechungsfreie Wiedergabe auch geschützter  4K- und Full HD-Inhalte durch Video-Streaming, Blu-ray oder Video on Demand ist durch die HDCP 2.2-Unterstützung garantiert. Auch im Profi- und im privaten Bereich bei Videospielen ist dieses Feature obligatorisch.

"Mit dieser außergewöhnlichen Qualität", zählt Axel Kerber, Global Brand & Marketing bei Lindy, ein paar der vielfältigen Einsatzbereiche auf, "eignet sich der Splitter hervorragend für auffallende Digital-Signage-Anwendungen. Seinen Einsatz findet der Splitter im Einzelhandel, im Gastgewerbe oder bei Veranstaltungen, in Konferenzräumen, oder für eindrucksvolle AV-Installationen zu Hause oder auch auf privaten Feiern."

Lieferumfang und Preis

Der 16 Port HDMI 4K60 Splitter wird mit einem Multi-Country Netzteil und mit einem Handbuch in Deutsch und weiteren Sprachen geliefert.

Der Splitter mit der Lindy-Artikelnummer 38239 ist über Lindy-Distributoren oder Partner zum Preis von ca. 150 Euro zuzüglich MwSt. erhältlich.

  

Über die LINDY-Elektronik GmbH

Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedenster Umgebungsbedingungen bewährt haben.

Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LINDY-Elektronik GmbH
Markircher Str. 20
68229 Mannheim
Telefon: +49 (621) 47005-0
Telefax: +49 (621) 47005-990
http://www.lindy.de

Ansprechpartner:
LINDY-Elektronik GmbH
Telefon: +49 (621) 47005-0
Fax: +49 (621) 47005-990
E-Mail: info@lindy.com
Prolog Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 80077111-0
E-Mail: lindy@prolog-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel