„Vintage Voltage – Vom Oldtimer zum E-Auto“, ab 10. Mai immer montags um 21:15 Uhr, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf DMAX:

Oldtimer stehen bei Auto-Fans hoch im Kurs, aber die betagten Vehikel sind mit ihrer veralteten Technik nicht sonderlich umweltfreundlich. Für dieses Problem haben Richard „Moggy“ Morgan und sein Team eine einfache und dennoch geniale Lösung parat: Die erfahrenen Kfz-Experten bauen Klassiker auf vier Rädern zu Elektro-Fahrzeugen um. Die neue Serie „Vintage Voltage – Vom Oldtimer zum E-Auto“ ist der neueste Zugang am Motor-Montag auf DMAX und wird ab dem 10. Mai immer montags um 21:15 Uhr zu sehen sein.

Vom VW Karmann-Ghia aus den Sechzigerjahren über den Lancia Fulvia bis zum Porsche 914: Die Profi-Schrauber verpassen den Oldies in der Werkstatt einen neuen Antrieb mit mehr Leistung, der weniger Emissionen und Kosten verursacht. Vintage Voltage blickt hinter die Kulissen des walisischen Unternehmens, das klassische Fahrzeuge in großem Maßstab unter Strom stellt. Die Integration moderner Technologie in Autos, die bis zu 50 Jahre alt sind, ist einzigartig und zeigt, dass Oldtimer zukunftstauglich umgebaut werden können und nicht als Museumsstücke verrosten müssen. Die Transformation der Karossen ist beachtlich, werden die Modelle nicht nur straßentauglich, sondern auch nachhaltig gemacht.

In jeder der zehn Folgen wird ein klassisches Auto vorgestellt, das den Prozess der Umwandlung von fossilen Brennstoffen auf elektrischen Strom durchläuft – dabei sind alle Modelle anschließend erheblich leistungsstärker als zuvor. Doch jedes Auto hat seine individuellen Besonderheiten und Herausforderungen. Denn es geht nicht nur um die Umrüstung von  Kraftstoff auf Elektro, sondern auch darum, wie die betagten Wagen mit der zusätzlichen Leistung fertig werden. Neben Anpassungen an Bremsen, Federung und Co. muss entsprechend sichergestellt werden, dass jedes Auto seine neuen Funktionalitäten auch nutzen kann.

„Vintage Voltage – Vom Oldtimer zum E-Auto“, ab 10. Mai immer montags um 21:15 Uhr, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf DMAX:

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel