Mit einem digitalen Event am 8. Juli 2021 präsentiert Renault Trucks die Weiterentwicklung der Baureihen T, T High, C und K. Der Webcast mit Bruno Blin (Präsident Renault Trucks) und Paul Daintree (Chefdesigner Renault Trucks) ist eine einmalige Gelegenheit, um die wichtigsten Entwicklungen an den Fahrzeugen hinsichtlich Fahrerkomfort und -sicherheit sowie Einsparungen für den Unternehmer zu entdecken.

Nach einer bislang einzigartigen Vorstellung der neuen Baureihen T, T High, C und K im Videospiel Euro Trucks Simulator 2, lädt Renault Trucks nun alle Interessierten zu einem digitalen Event ein, um die Entwicklung der schweren Lkw im Detail zu präsentieren. Die Veranstaltung findet am 8. Juli 2021 auf einer Online-Plattform statt, wo zwei Uhrzeiten zur Auswahl stehen: 13 Uhr bzw. 19 Uhr (MEZ).

Die Teilnehmer werden die neuen Fahrzeuge und die damit verbundenen Dienstleistungen im Rahmen mehrerer Präsentationen kennenlernen – unter anderem mit Bruno Blin, Präsident von Renault Trucks sowie Florence Simonet, Vizepräsidentin für After-Sales und Services. Paul Daintree, der Design-Direktor von Renault Trucks, wird auch einen Einblick in die symbolträchtige „Design-Halle“ gewähren und dabei die im Innen- und Außenbereich des Fahrerhauses vorgenommenen Änderungen vorstellen.

Neben der englischen Originalversion der Präsentationen werden auch Übersetzungen in weiteren vierzehn Sprachen, auch deutsch, verfügbar sein.

Wer hat den von Renault Trucks und SCS Software organisierten internationalen Design-Wettbewerb auf ETS 2 gewonnen?

Am Ende der Veranstaltung werden die Teilnehmer um 19:30 Uhr gebeten, sich in den Twitch-Account von SCS Software, dem Anbieter des Euro Trucks Simulator 2, einzuloggen. Dort erfahren sie exklusiv,

wer der Gewinner des internationalen Design-Wettbewerbs ist, der an einem Renault Trucks T High Evolution durchgeführt wurde. Der Gewinner, der von den Fans der Marke in den sozialen Netzwerken unter fünf Finalisten ausgewählt wurde, erlebt dann live, wie sein Design an einem echten LKW umgesetzt wird.

Melden Sie sich hier zur Live-Vorstellung der Fahrzeuge an:

https://tckevolution.renault-trucks.com/de

Über Renault Trucks

Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks bietet seit mehr als 100 Jahren Transportunternehmern weltweit Fahrzeuge (von 2,8- bis 120-Tonner) und Serviceleistungen speziell für die Bereiche Verteiler-, Bau- und Fernverkehr an. Die robusten und zuverlässigen Lkw von Renault Trucks mit ihrem effizienten Kraftstoffverbrauch ermöglichen eine erhöhte Profitabilität und eine Senkung der Betriebskosten. Die Fahrzeuge von Renault Trucks werden über ein Netzwerk von über 1.500 Standorten weltweit vertrieben und gewartet. Die Entwicklung und Montage der Lkw von Renault Trucks sowie die Fertigung des Großteils der Komponenten erfolgt in Frankreich.

Renault Trucks ist Teil der Volvo Group, einem der größten Hersteller von LKW, Reise- und Linienbussen sowie Baumaschinen, Industrie- und Schiffsmotoren weltweit. Der Konzern stellt außerdem Komplettlösungen auf dem Gebiet der Finanzierung und der Serviceleistungen bereit. Die Volvo Group wurde 1927 gegründet und hat sich der Gestaltung nachhaltiger Transport- und Infrastrukturlösungen verschrieben. Die Volvo Group hat ihren Hauptsitz im schwedischen Göteborg, beschäftigt fast 100.000 Mitarbeiter und bedient Kunden in mehr als 190 Märkten. 2020 belief sich der Nettoumsatz auf etwa 338 Milliarden SEK (33,6 Milliarden EUR). Volvo Aktien sind an der Stockholmer NASDAQ-Börse notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renault Trucks
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Karen Peemöller
Pressestelle
Telefon: +49 (89) 80074-252
E-Mail: pressestelle@renault-trucks.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel