Im Falle eines Brandes stellt das Feuer an sich nur einen kleinen Teil der Gefahr für Leib und Leben dar. Die weitaus größere Bedrohung geht von den bei Bränden entstehenden Rauchgasen aus, denen laut Untersuchungen rund 90 Prozent der Geschädigten zum Opfer fallen. Die neuen CE-zertifizierten Rauchschutztüren S200-C5 von System Schröders bieten für diese Fälle einen zuverlässigen Schutz.

Die bei einem Brand vom Rauch ausgehende Gefahr ist erheblich. In minutenschnelle breitet sich dieser in ungeschützten Gebäuden aus und behindert die Sicht und die Atmung, was eine Flucht aus der Gefahrenzone erschwert. Rettungskräfte verlieren durch die schlechten Sichtverhältnisse zudem wertvolle Zeit zur Lokalisierung und Eindämmung des Brandherdes, was die Ausbreitung des Feuers begünstigt. Aus diesem Grund spielt der Rauchschutz eine ebenso bedeutsame Rolle wie der Feuerschutz.

CE-zertifizierter Rauchschutz ergänzt das Sortiment an System Schröders Türen

Mit Einführung der europäischen Produktnorm EN 16034 für Feuer- und Rauchschutzabschlüsse im Jahr 2016 stellte System Schröders bereits sein aktuelles Feuerschutztürprogramm System Schröders TSN mit CE-Kennzeichnung vor. Diesem folgen nun die CE-zertifizierten Rauchschutzabschlüsse System Schröders RSN, die gemäß der europäischen Norm EN 1634-3 geprüft sind und somit die Sicherheit vor gefährlichem Rauch nachhaltig erhöhen.

Diese reinen Rauchschutztüren sind ab sofort über lizenzierte System Schröders Fachbetriebe im Maßbereich von 500 x 525 mm großen, einflügeligen Klappen bis hin zu zweiflügeligen Toren mit den Maßen 4.050 x 4.050 mm lieferbar.

Kombinierbar mit weiteren Leistungseigenschaften

Dank des Schröders ModulSystems können diese Abschlüsse zudem an die individuellen Bedürfnisse von Planern und Architekten angepasst werden. So können sie auf Wunsch individuell mit weiteren Leistungseigenschaften wie unter anderem Einbruchschutz (bis Klasse RC4), Schallschutz (bis RW (C;Ctr) = 53 (-1;-5) dB) und Luftdichtigkeit (bis Klasse 4) kombiniert werden.

Über Theo Schröders Entwicklung und Beratung GmbH System Schröders

System Schröders® ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung moderner Stahltüren. Seit über 40 Jahren steht der Name Schröders für hochwertige Sicherheitstüren für Feuerschutz, Rauchschutz, Einbruchschutz, Schallschutz und Türen für Außenanwendungen. Diese finden sich in zahlreichen bedeutenden Projekten. Gefertigt werden System Schröders® Türen ausschließlich von den aktuell circa 35 lizenzierten Fachbetrieben in Europa und Asien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theo Schröders Entwicklung und Beratung GmbH System Schröders
Gerhard-Welter-Str. 7
41812 Erkelenz
Telefon: +49 (2431) 8084-0
Telefax: +49 (2431) 8084-20
http://www.system-schroeders.de

Ansprechpartner:
Ulrich Schröders
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2431) 8084-0
Fax: +49 (2431) 8084-20
E-Mail: info@system-schroeders.de
Matthäus Lukassowitz
D/P Communications & Media GmbH
Telefon: +49 (211) 52301-26
Fax: +49 (211) 52301-30
E-Mail: lukassowitz@doerferpartner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel