Das die Einmalkontaktlinsen das Produkt der Zukunft sind, veranschaulichte der Kontaktlinsenexperte CooperVision® mit seinem beeindruckenden Messestand auf der diesjährigen OPTI‘18 in München. Auf dem 207 m² großen Stand gab es neben den bekannten Monatslinsen und Pflegemitteln, einer hoch motivierten Messemannschaft auch jede Menge Singles™.

Singles umfassen das gesamte Einmalkontaktlinsen-Programm von CooperVision und bieten Augenoptikern und Augenärzten die Möglichkeit, Kunden die Einmallinse viel moderner und zeitgemäßer vorzustellen. Singles stehen für modernen Lifestyle, Flexibilität und Unabhängigkeit. Durch den hohen Tragekomfort der modernen Einmalkontaktlinsen, das breite Produktportfolio und die einfache Handhabung (morgens frische Linse aufsetzten, abends absetzen und nur entsorgen) erfüllen Singles genau den Konsumentenanspruch von heute.

Damit Augenoptiker und Augenärzte noch mehr Kunden mit modernen Silikonhydrogel-Singles versorgen können, gibt es die MyDay® ab jetzt auch für Kontaktlinsenträger mit Astigmatismus. Die einzigartige Smart Silicone™ Struktur der MyDay Kontaktlinsen besteht aus einem Netz von Silikonkanälen, die Sauerstoff viel effizienter durchlassen. Mit den weichsten Silikonhydrogel-Singles von CooperVision können Augenspezialisten einen noch größeren Kundenkreis ansprechen. Darüber hinaus verfügt MyDay toric über die gleiche bahnbrechende Optimised Toric Lens Geometry™ wie Biofinity® toric und bietet damit eine gleichmäßig horizontale ISO-Dicke, ein optimiertes Prismenballastband und eine glatte, durchgehende Oberfläche.

Augenoptiker und Augenärzte die eine schnelle Anpassung, hohen Tragekomfort und gesundes Linsentragen für ihre Kunden möchten, brauchen attraktive Singles aus einem modernen Silikonhydrogel-Material.

Weitere Messe-Highlights:
Täglich präsentierte das Professional Service Team detaillierte Informationen auf dem Stand 302 in Halle C4. Während Frau Petra Zapsky (Head of Professional Service DACH) Freitag und Sonntag auf das Thema Myopie-Kontrolle und die Vorteile der Einmallinse MiSight einging, stellte Frau Samantha Samuel zweimal täglich, im Schulungsbereich des Messestandes, wichtige technische Informationen und Vorteile der neuen Einmallinse MyDay® toric vor.

Über die CooperVision GmbH

The Cooper Companies, Inc. („Cooper“) ist ein globales Unternehmen für medizinische Produkte, das an der NYSE Euronext (NYSE:COO) notiert ist. Cooper versteht sich als »A Quality of Life Company™« mit besonderem Augenmerk auf Shareholder Value. Cooper agiert über zwei Geschäftseinheiten – CooperVision und CooperSurgical.

CooperVision sorgt im Bereich der Sehkorrekturen für eine erfrischende Perspektive und verspricht eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten für Kontaktlinsenträger zu entwickeln und gezielte Unterstützung für Fachleute zu bieten.

CooperSurgical sorgt mit seinem vielfältigen Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, die sich vor allem auf die Gesundheit, Fruchtbarkeit und Diagnostik bei Frauen konzentrieren, für eine bessere Gesundheit von Familien.

Cooper hat seinen Sitz im kalifornischen Pleasanton und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern verkauft.
Weitere Informationen finden Sie unter www.coopercos.com.

Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CooperVision GmbH
Siemensstraße 3
64859 Eppertshausen
Telefon: +49 (6071) 305-0
Telefax: +49 (6071) 305-150
http://www.coopervision.de

Ansprechpartner:
Jérôme Kuzio
Head of Marketing (D-A-CH)
Telefon: +49 (6071) 305-265
E-Mail: jkuzio@coopervision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.