Fuzhou Wuhang, China, hat an SMS group (www-sms-group.com) einen Auftrag vergeben über die Modernisierung der bestehenden Ausrüstung durch die TMbaR-Technologie für das thermo-mechanische Walzen von Betonstahl. Dies ist der dritte Auftrag über eine TMbaR-Walzstraße in China innerhalb eines Jahres, unmittelbar nachdem Yancheng Lianxin Steel und Laigang Yongfeng Steel ihre Aufträge vergeben haben.

Fuzhou Wuhang liegt im Changle District von Fuzhou und kon-zentriert sich auf die wirtschaftliche und leistungsfähige Herstellung von Baustahlprodukten mit einer Jahreskapazität von circa zwei Millionen Tonnen.

Die neue Linie wird konstruiert für eine Jahresproduktion von 700.000 Tonnen Betonstahl mit 10 bis 18 Millimetern Durchmesser bei einer maximalen Walzgeschwindigkeit von 45 Metern pro Sekunde, mit der Möglichkeit, Rundmaterial im Abmessungsbereich 14 bis 20 Millimetern herzustellen. SMS group wird die gesamte Hauptausrüstung, einschließlich Elektrik und Automationspaket liefern. Die Anlage soll Mitte 2019 in Betrieb gehen.

Der Grund für die Wahl der TMbaR-Technologie der SMS group ist es, den stets steigenden Qualitätsanforderungen des Marktes begegnen zu können und gleichzeitig die Produktionskosten zu senken. Technologische Highlights der zu liefernden Ausrüstung sind die sehr bewährte Loop-Technologie, die es erlaubt, eine optimale Temperatur über den Einspeiseteil innerhalb einer optimierten Hallenlänge zu erzielen, sowie die MEERdrive®-Fertigblöcke der SMS group. Aufgrund seines Einzelantriebs bietet das Konzept höchste technologische und wirtschaftliche Vorteile hinsichtlich der Gesamtverarbeitungskosten verglichen mit anderen Antriebs-konzepten. Die robuste Kassettenbauweise erlaubt konstante Leistung bei minimierter erforderlicher Instandhaltung, speziell konstruiert für den Langzeitbetrieb bei hoher Belastung durch den TMbaR-Prozess. In Verbindung mit dem modernen HSD®-(High Speed Delivery)-System, bietet die TMbaR-Technologie außer-gewöhnliche technologische und wirtschaftliche Vorteile, die Fuzhou Wuhang davon überzeugt haben, diesen Auftrag an SMS group zu vergeben.

Fuzhou Wuhang erweitert die Zusammenarbeit zwischen Wuhang und SMS group, indem man auf die lange Erfahrung der SMS group und die fortschrittliche TMbaR-Technologie vertraut, die es Wuhang erlauben, besser und schneller auf Marktanforderungen zu reagieren, verbesserte Materialeigenschaften zu erhalten und Einsparungen bei Legierungen und Betriebskosten zu erzielen.

Über die SMS group GmbH

SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von ca. 3 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMS group GmbH
Eduard-Schloemann-Straße 4
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 881-0
Telefax: +49 (211) 881-4902
http://www.sms-group.com

Ansprechpartner:
Thilo Sagermann
Fachpresse
Telefon: +49 (211) 881-4449
Fax: +49 (211) 881-774449
E-Mail: thilo.sagermann@sms-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel