.

  • Ganz schön frech: Neuer TV-Spot setzt außergewöhnliche Opel-Werbung fort
  • Keine Kompromisse: Neues Grandland X-Topmodell vereint Effizienz und Leistung
  • Für jeden Zweck: Elektrisch in der Stadt, bei Bedarf mit Allradantrieb

Paul oder Ben? Die Frage nach dem Namen des Familiennachwuchses beschäftigt das junge Paar in nahezu jeder Lebenslage. Er ist für Paul, sie besteht auf Ben. Der neue TV-Werbespot von Opel für den neuen Grandland X Plug-in-Hybrid zeigt einen sympathischen Streit zweier Menschen, der sogar noch im Kreißsaal andauert. Doch wer setzt sich am Ende durch?

Im Leben wird man häufig vor die Wahl gestellt: Nimmt man das eine oder das andere? Die humorvollen Wortduelle der jungen Eltern sind dafür ein Beispiel. Doch der Opel Grandland X Hybrid4 mit bis zu 221 kW/300 PS Systemleistung (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP1: 1,4-1,3 l/100 km, CO2-Emission 32-29 g/km; gemäß NEFZ2: 1,6-1,5 l/100 km, 36-34 g/km CO2; jeweils gewichtet, kombiniert; vorläufige Werte) beweist als heimlicher Star des TV-Spots, dass es auch anders geht. Souverän in allen Situationen, mal rein elektrisch angetrieben, mal mit zugeschaltetem Allradantrieb und der Kraft eines leistungsstarken Motors, zeigt das Flaggschiff der Modellreihe, dass keine Kompromisse nötig sind. Allradantrieb und Effizienz – diese Symbiose schafft der Grandland X Hybrid4 in allen Lebenslagen.

Frisch, frech und witzig setzt Opel mit dem neuen Spot den Weg fort, den die Rüsselsheimer seit einigen Jahren in der Werbung verfolgen. Auch diesmal wird es eine europaweite 360-Grad-Kampagne geben und der Grandland X Hybrid4 so einem breiten Publikum begegnen. Der Claim: Effizienz und Leistung. Ohne Kompromisse. Erdacht und umgesetzt wird die neue Kampagne von der Frankfurter Agentur „VELOCITY McCANN“.

„Der neue Grandland X Hybrid4 ist Teil der Opel-Elektro-Offensive und wird das neue Flaggschiff der Grandland-Modelle. Das SUV verbindet mit souveräner Allradperformance sowie der Energieeffizienz eines Plug-in-Hybriden das Beste aus zwei Welten, und unsere Kampagne transportiert diese Botschaft – spielerisch leicht, aber auch elegant, humorvoll und auf den Punkt“, sagt Christina Herzog, Marketingchefin Opel Deutschland.

Bleibt die eingangs gestellte Frage, welcher der beiden Namen es denn schließlich wird. Die Antwort findet sich auf der Rückbank des Grandland X Hybrid4 und der Zuschauer ahnt es bereits: Da sitzen die Zwillinge Paul und Ben – keine Kompromisse!

[1] Die genannten Reichweitenangaben, Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte sind vorläufig und wurden anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151).

[2] Die genannten Reichweitenangaben, Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte sind vorläufig, wurden anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt und in NEFZ-Werte rückgerechnet, um Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen zu gewährleisten (VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1151 und VO (EU) Nr. 2017/1153).

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist. 

Über die Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Seit August 2017 gehört Opel zur Groupe PSA. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten und verkauften 2018 über eine Million Fahrzeuge. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es bei allen europäischen Pkw-Baureihen auch eine elektrifizierte Variante geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel darauf zielt, nachhaltig profitabel, global und elektrisch zu werden.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
David Hamprecht
Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 768723
Fax: +49 (6142) 7-78409
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 775-496
Fax: +49 (6142) 778-409
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel