Der Volkswagen ID.4, ein SUV mit Elektroantrieb, soll noch 2020 auf den Markt kommen. Geplant ist eine Version mit Heckantrieb, eine weitere mit Allrad. Bei letzterer schaltet sich ein zusätzlicher Elektromotor an der Vorderachse zu. Die Beschleunigung von null auf hundert gibt der Hersteller mit 8,5 Sekunden an, die Reichweite liegt bei bis zu 520 Kilometern. War einmal keine Zeit zum Laden, soll der Wagen innerhalb von 30 Minuten an der Schnellladestation auf eine Reichweite von 320 Kilometern kommen. Der Kofferraum fasst rund 1575 Liter. Bislang galt der Tiguan als Volkswagens Verkaufsschlager, der ID.4 ist die elektronische Version davon. Ein Elektro-Wagen für Jedermann und ein SUV für die ganze Familie.

Übrigens können Käufer dieses Modells aktuell noch vom Umweltbonus profitieren. Maximal 9.480 Euro sind damit drin. Wer den Wagen bis Ende 2020 zulässt, zahlt zudem zehn Jahre lang keine KFZ-Steuer. Wenn das allein kein Anreiz ist, sind es vielleicht die vielen Details des Wagens, wie etwa das Augmented-Reality-Head-Up-Display. Dieses projiziert die Navigation an die Windschutzscheibe, sodass sie vor dem Fahrer auf der Straße erscheint. Das soll für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen, da alles Wichtige direkt im Sichtfeld liegt.

Der deutsche Traditions-Autobauer Volkswagen kann mit dem Volkswagen ID.4 auch so manchen Technologie-Fan und Early Adopter überzeugen. Darüber hinaus bietet der Wagen einen großen Innenraum, der im Vergleich zu seinem Vorgänger ID.3 deutlich hochwertiger ist.

Die SUV-Optik können Kunden mit einer Höherlegung noch betonen. Schon kleine Änderungen entfalten optisch eine große Wirkung. Der Hersteller SPACCER bietet Höherlegung zwischen 12, 24, 36 und 48 Millimeter an. Der Volkswagen ID.4 verwandelt sich damit in ein Unikat. Das patentierte SPACCER-System sind Ringe aus hochfestem Spezialaluminium. Die Anbringung ist dank der mitgelieferten Montageanleitung einfach. Übrigens können Verbraucher die Ringe entweder nur an der Vorder- oder nur an der Hinterachse anbringen, wodurch das Auto einen jeweils anderen Charakter entwickelt.

An allen vier Federn angebracht, erhöht dieses kleine Detail die Bodenfreiheit, wodurch der ID.4 Geländefahrten noch besser meistert. Zudem erhöht sich auch der Komfort für die Insassen, die bequemer ein- und aussteigen können. Die Spezialringe sind übrigens genau wie der ID.4 von Volkswagen Made in Germany. SPACCER fertigt dieses System zum Höherlegen für jede Fahrgestellnummer individuell an, was eine hundertprozentige Passgenauigkeit gewährleistet. Aus diesem Grund liegt dem Produkt bei Lieferung ein TÜV-Zertifikat bei, sodass teure Sonderprüfungen wegfallen.

Über spaccer

– 100 Prozent Passgenauigkeit durch Sonderanfertigung anhand der einzelnen Fahrgestellnummer
– Niveauausgleich bei permanenter und/oder sporadischer Zuladung
– Verbesserung der Radfreigängigkeit
– TÜV-Prüfbericht inklusive
– Ausführliche Montageanleitung für Werkstatt und Selfmade
– Geeignet für Blattfedern und für Spiralfedern

SPACCER Germany

Von seinem Firmensitz im bayerischen Illertissen bei Neu-Ulm aus beliefert SPACCER® private sowie gewerbliche Kunden weltweit. Die Produktion erfolgt ausschließlich in Deutschland mit dem Qualitätsmerkmal Made in Germany. Eine SPACCER®-Präsenz in mehr als zwölf Dutzend Ländern garantiert kurze Reaktions- und schnelle Lieferzeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter presse@spaccer.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

spaccer
Industriestr 27
89257 Illertissen
Telefon: +49 (7303) 2222
Telefax: +49 (7303) 2002
http://www.spaccer.de

Ansprechpartner:
Herbert Abb
E-Mail: info@spaccer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel