Filmproduzent Harvey Weinstein war einer der mächtigsten Männer in Hollywood. Die Nachricht über seine Straftaten sorgte weltweit für Schlagzeilen. Hollywoods am schlechtesten gehütetes Geheimnis war gelüftet. Vielen war Weinstein als Sexualstraftäter und Widerling bekannt, aber als er zur Rechenschaft gezogen wurde, fragten sich alle: Wie konnte das Ganze überhaupt so lange vor sich gehen, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfuhr? Detaillierte Berichte und umfassende Untersuchungen führten zu einem Wendepunkt, der als Auslöser für die bedeutendsten Frauenrechtsbewegungen des Jahrzehnts diente.

Die neue True-Crime Dokumentation „Der Fall Harvey Weinstein“, deckt nicht nur die Details der abscheulichen Taten des Hollywood-Monsters auf, hier kommen seine Opfer selbst zu Wort. Der Medienmogul missbrauchte und vergewaltigte über 80 Frauen und schaffte es jahrzehntelang, mit seinen Verbrechen unbehelligt davonzukommen. Im März 2020 wurde er zu 23 Jahren Haft verurteilt und aus der Weinstein Company entlassen. In dieser Dokumentation kommen unter anderem die Schauspielerinnen Rosanna Arquette, Tarale Wulff und Katherine Kendall zu Wort, die von Weinstein missbraucht wurden, sowie das italienische Model Ambra Gutierrez, mit deren Hilfe der prominente Sexualverbrecher schließlich zur Verantwortung gezogen werden konnte. Im Nachrichten-Stil gehalten gibt TLC in seiner True-Crime Dokumentation einzigartige Einblicke in bisher nie gezeigte Dokumente und forensische Beweise, gepaart mit den schockierenden, emotionalen und sehr persönlichen Berichten der Opfer, die die Terrorherrschaft und perfiden Machenschaften Weinsteins in Hollywood offenlegen.

„Der Fall Harvey Weinstein“, am 03. Juni 2020, um 20:15 Uhr, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf TLC.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel