• Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) bietet ihren Kunden mit einer Porsche Card S ab dem heutigen Tag die Nutzung von Apple Pay an 
  • Sicher und geschützt mit iPhone und Apple Watch bezahlen 

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) bietet ihren Kunden mit einer Porsche Card S ab dem heutigen Tag die Nutzung von Apple Pay an. Damit ermöglicht die DKB sicheres, geschützteres und kontaktloses Bezahlen, ohne dass der Kunde seine Kreditkarte aus der Hand geben, eine PIN am Kartenterminal eingeben oder mit Bargeld bezahlen muss.

Um kontaktlos zu bezahlen, halten Kunden das iPhone oder die Apple Watch einfach an das Kassenterminal. Jeder Kauf mit Apple Pay ist geschützt, da die Authentifizierung per FaceID, TouchID oder Gerätecode erfolgt und ein einmaliger, dynamischer Sicherheitscode verwendet wird. Apple Pay wird in Supermärkten, Apotheken, Taxis, Restaurants, Cafés und bei vielen weiteren Einzelhändlern akzeptiert.

Tilo Hacke, Privatkundenvorstand der DKB: „Wir freuen uns, dass Inhaber einer Porsche Card S ab sofort schnell und sicher mit Apple Pay bezahlen können. Die Einführung von Apple Pay für unser Porsche Portfolio unterstreicht sowohl unsere hervorragende Partnerschaft mit Porsche als auch die unverändert große Nachfrage unserer Kunden nach digitalen Bezahllösungen.“

„Kontaktloses Bezahlen hat nicht zuletzt aufgrund des gestiegenen Hygienebewusstseins der Bevölkerung infolge des Coronavirus an Bedeutung gewonnen. Apple Pay bietet unseren Kunden die Möglichkeit, im stationären Handel, online und in Apps vollständig kontaktlos zu bezahlen. Ein wichtiger Mehrwert für das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Kunden beim Bezahlen“, ergänzt Tilo Hacke.

Mit Apple Pay auf iPhone, Apple Watch, iPad und Mac können Kunden außerdem schnell und bequem in Apps und im Web in Safari einkaufen, ohne zusätzliche Nutzerkonten erstellen und wiederholt Rechnungs- und Lieferinformationen eingeben zu müssen. Apple Pay erleichtert das Bezahlen von Essens- und Lebensmittellieferungen, Online Shopping, Mobilität, Parken und vielen weiteren Dingen. Apple Pay kann auch für Zahlungen in Apps auf der Apple Watch verwendet werden.

Sicherheit und Datenschutz stehen bei Apple Pay im Mittelpunkt. Bei der Bezahlung per Kreditkarte mit Apple Pay werden die tatsächlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen, verschlüsselt und sicher im Secure Element aufbewahrt, einem nach Branchenstandards zertifizierten Chip zur Speicherung von Zahldaten.

Apple Pay lässt sich einfach einrichten. Auf dem iPhone wird die Wallet App geöffnet und das Symbol + ausgewählt, um in wenigen Schritten die Porsche Card S hinzuzufügen. Sobald eine Karte zu iPhone, Apple Watch, iPad und Mac hinzugefügt wurde, kann Apple Pay direkt auf dem Endgerät genutzt werden. Kunden erhalten dabei alle Vorteile ihrer Porsche Card S.

Über die Deutsche Kreditbank AG

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren insgesamt 4.150 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkunden. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf 83,8 Milliarden Euro, rund 84 Prozent davon setzt sie als #geldverbesserer in Form von Krediten ein. Als Partner von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Im Privatkundengeschäft ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren 4,4 Millionen Privatkunden seit mehr als 15 Jahren die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Kreditbank AG
Taubenstrasse 7-9
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 12030000
Telefax: +49 (30) 521351-99
http://www.dkb.de

Ansprechpartner:
Hauke Kramm
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 12030-3798
E-Mail: Hauke.kramm@dkb.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel