.
Im Zuge des bauSpezi-Qualitätsmanagements initiierte die bauSpezi-Zentrale eine Lieferantenbewertung.

In diese Bewertung flossen, neben zentralseits zu bewertenden Kriterien, auch Wertungen seitens der bauSpezi-Partner mit ein. So beurteilten diese beispielsweise die Einhaltung von vereinbarten Prozessen und Zusagen seitens der Lieferanten.

Denn, marktgerechte Preise und Konditionen rücken in den Hintergrund, wenn beispielsweise Standardprozesse oder Zusagen nicht eingehalten werden.

Standardprozesse fangen beim zuverlässigen und kompetenten Außendienst und der Einrichtung der Märkte an, gehen weiter über eine ordentliche Auftragsbestätigung und enden bei einer korrekt ausgestellten Rechnung.

Die Bewertung durch die bauSpezi-Partner erfolge mittels eines Onlinefragebogens, der zentral ausgewertet wurde.

Nachfolgende Hauptkriterien, mit weiteren Untergliederungen, wurden dabei durch die bau-Spezi-Partner bewertet:

• Lieferungen
• Preise und Konditionen
• Reklamationen und Retouren
• Personal
• Listungs-, Rechnungs- und Auftragsbestätigungsqualität
• Qualität der Produkte
• Allgemeine / Zusammenfassende ABC-Bewertung des Lieferanten

Die durchgeführte Lieferantenbewertung ermöglicht es, die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Lieferanten transparent und nachvollziehbar abzubilden und dient als Grundlage für das bau-Spezi-Lieferantenaudit.

„Für uns geht es auch darum, die Steuerung und Bündelung der Umsatzvolumen auf die leistungsfähigsten Lieferanten zu konzentrieren, zum Vorteil unserer bauSpezi-Partner“, so Geschäftsführer Thomas Herzner.

Das Ergebnis der Lieferantenbewertung wird im dritten Quartal 2020 an die bauSpezi-Partner und Lieferanten kommuniziert.

Über die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH

Die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH ist eine Tochtergesellschaft der NBB Dienst-leistungssysteme AG mit Sitz in 31522 Rodenberg und betreibt das Fachmarkt-Konzept "bau-Spezi" als Franchise-Geber mit über 130 Partnerbetrieben in Deutschland sowie das Dis-count-Konzept "BAUAKTIV" mit 3 Partnerbetrieben in Deutschland.

Die NBB Dienstleistungssysteme AG wurde 1982 gegründet und ist heute mit über 700 Mit-gliedsunternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Bel-gien tätig.

Mit mehreren expansiven Franchisesystemen und Kooperationsmodellen für Fachmärkte und Fachhandels-Outlets mit den Marken AngelSpezi, bauSpezi, Kiebitzmarkt und egesa garten ist die NBB-Gruppe einer der führenden Multi-Franchise-Geber auf dem deutschen Markt. Die NBB-Gruppe beschäftigt über 70 Mitarbeiter. Der Vorstand setzt sich aus Heinz Dingfel-der, Fabian A. Farkas und Ulf Schütz zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg
Telefon: +49 (5723) 9444-0
Telefax: +49 (5723) 944444
http://www.bauspezi.de

Ansprechpartner:
Dr. Jochen Wesemeier
Marketingleiter
Telefon: +49 (57) 239444-74
Fax: +49 (57) 2324-19
E-Mail: jochen.wesemeier@bauspezi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel