Die in NRW verwurzelte Heimatmilch TUFFI hat sich in den vergangenen Monaten mit einer großen Solidaritätskampagne für Familien stark gemacht, die durch die aktuelle Situation in Not geraten sind. In einer mehrstufigen Spendenkampagne sammelte die Regionalmarke 34.000 Euro für die Aktion Lichtblicke e.V., die bereits seit 20 Jahren bedürftigen und in Not geratenen Familien mit Kindern in NRW hilft. Den Startschuss der Kampagne bildeten 20.000 Euro Soforthilfe, weitere Spenden sammelte die zu FrieslandCampina gehörende Regionalmarke über Spendenaufrufe auf den TUFFI Aktionsmilchpackungen, der Internetseite www.tuffi.de, den TUFFI Social-Media-Kanälen sowie in Funkspots. Den symbolischen Spendenscheck überreichte Anne-Katrin Müller, Director Marketing bei FrieslandCampina, nun an die Aktion Lichtblicke e.V. und betonte dabei noch einmal: „TUFFI liebt NRW!“

Aus der Heimat für die Heimat: TUFFI unterstützt Menschen in NRW

Seit über 50 Jahren gibt es die Marke TUFFI – sie ist ein fester Bestandteil des Markenportfolios von FrieslandCampina und die einzige Regionalmarke. Zur Produktrange gehören Milchprodukte für jeden Tag – von frischer und haltbarer Milch über Speisequark und Sahne bis hin zu Milchdrinks in verschiedenen Sorten. Die Rohmilch stammt von Bauernhöfen und Kühen aus dem Umkreis von 150 km rund um die Molkerei in Köln. „TUFFI ist in NRW zuhause. Hier liegt aus Tradition unser klarer Produktions- und Distributionsschwerpunkt“, sagt Anne-Katrin Müller, Director Marketing bei FrieslandCampina. „Den Menschen hier in dieser schweren Zeit etwas zurückzugeben, das haben wir in dieser Zeit als unsere Verantwortung gesehen.“ In NRW verfügt TUFFI über große Bekanntheits- und Beliebtheitswerte, 9 von 10 Verbrauchern in NRW kennen TUFFI und fast ein Drittel aller NRW-Haushalte kauft TUFFI Produkte.

360-Grad-Kampagne für maximale Awareness

Für schnelle Hilfe sorgte eine Sofortspende in Höhe von 20.000 Euro, die bereits im April an die Aktion Lichtblicke e.V. floss, einen gemeinnützigen Verein, der sich seit Jahrzehnten in NRW engagiert und zu Beginn der Corona-Pandemie einen extra Topf für Betroffene der Krise ins Leben gerufen hat. Aber TUFFI wollte noch mehr Geld für die Spendenaktion sammeln. Und startete eine große Solidaritätskampagne. In einem fünf Wochen lang ausgestrahlten Radiospot rief die Heimatmilch zum Mitspenden auf, kontinuierliche Pressearbeit sowie Online- und Social-Media-Kommunikation begleiteten den Aufruf. Für noch mehr Impact brachte TUFFI die Aktion auch an den POS. Auf Aktionsmilchpackungen der TUFFI Heimatmilch wurde bis Ende August nicht nur auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht, ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Aktionsmilch floss zusätzlich in den Spendentopf.

Markenkommunikation für mehr Brand Purpose

Mit der Spendenkampagne zeigt die FrieslandCampina Marke TUFFI, wie Markenkommunikation in besonderen, schwierigen Zeiten funktioniert. Und was es bedeutet, die eigene Markenphilosophie zu leben. „Relevanz und Vertrauen sind für uns wichtige Werte“, sagt Anne-Katrin Müller. „Regionalmarke zu sein bedeutet nicht nur, die Region auf ökonomischer Ebene zu unterstützen. Vielmehr fühlen wir uns auch den Menschen verpflichtet, die TUFFI jeden Tag konsumieren.“ Die 360-Grad-Kampage erreichte bis Ende August über 10 Mio. Kontakte und brachte 34.000 Euro an Spendengeldern ein. Für die Aktion Lichtblicke e.V. eine wertvolle Hilfe, mit der sie durch Corona in Not geratenen Familien helfen kann.

TUFFI

TUFFI bietet eine leckere Vielfalt frischer und haltbarer Milchprodukte, vom umfangreichen Basissortiment bis hin zu praktischen Milchdrinks. Die Milch für die TUFFI Produkte stammt von zuverlässigen regionalen Lieferanten, insbesondere aus dem Bergischen Land, vom Niederrhein und aus dem Sauerland. Strenge Maßstäbe bei der Milchqualität und die schonende Verarbeitung sorgen für den besonderen TUFFFI Genuss, den man schmeckt. Kurze Transportwege und regionale Produktion sorgen für Gutes aus NRW. Mit Erfolg: Mehr als die Hälfte ihrer Käufer greift immer wieder zu TUFFI Produkten. Mehr unter: www.tuffi.de

Über die FrieslandCampina Germany GmbH

FrieslandCampina Germany ist eines der führenden Unternehmen der Milchindustrie in Deutschland und Tochtergesellschaft der niederländischen Royal FrieslandCampina. Mit fast 24.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro (2019) gehört Royal FrieslandCampina zu den fünf größten Molkereikonzernen der Welt. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 100 Märkten und ist in 36 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. 1.200 Mitarbeiter arbeiten an den deutschen Standorten Düsseldorf, Heilbronn, Köln und Schefflenz mit Leidenschaft und höchsten Qualitätsansprüchen daran, einen wichtigen Beitrag zu vollwertiger Ernährung, Genuss und Verbrauchertrends zu leisten sowie eine gute Zukunft für unsere Milchbauern sicher zu stellen, getreu dem Unternehmensleitsatz "Nourishing by nature". Als einziger Hersteller im deutschen Markt ist FrieslandCampina Germany in allen Produktkategorien der Weißen Linie sowie mit einem umfassenden Sortiment an Hart- und Schnittkäse in allen Handelskanälen vertreten. Zudem beliefert FrieslandCampina Germany die Gastronomie mit Milchprodukten und stellt Basismolkereiprodukte für die Lebensmittelindustrie her. Mehr unter: www.frieslandcampina.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FrieslandCampina Germany GmbH
Wimpfener Straße 125
74078 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 489-0
Telefax: +49 (7131) 489-447
http://www.debic.com

Ansprechpartner:
Jeannine Böhrer-Scholz
Leiterin Unternehmenskommunikation DACH
Telefon: +49 (162) 42347-30
E-Mail: jeannine.boehrer-scholz@frieslandcampina.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel