Anumar hat seine Halbjahresbilanz 2020 gezogen und meldet erneut ein starkes Umsatzwachstum. Das Unternehmen wird in diesem Jahr seinen Umsatz auf mehr als 60 Mio EUR erhöhen und damit im Vergleich zum Vorjahr wieder nahezu verdreifachen.

Ein Großteil des Umsatzes wird über den Solarpark Schornhof generiert. Im Donaumoos, südlich von Ingolstadt, baut Anumar derzeit den größten Solarpark Bayerns mit einer Leistung von ca. 110 MWp. Erst Anfang Juli wurde in der Presse über den Abschluss eines langfristigen 50 MWp-Stromabnahmevertrages mit Statkraft Markets für diesen Solarpark berichtet.

Andreas Klier, Geschäftsführer des Unternehmens, äußerte sich zur Anumar-Projektpipeline: „Für Solarpark-Entwicklungen in den kommenden Jahren haben wir bereits über 500 ha Flächen gepachtet. Einige Projekte werden wir mit PPAs, d.h. Stromlieferverträgen realisieren. Mit dem Abschluss eines PPAs von über 50 MW haben wir ein Alleinstellungsmerkmal. Vor dem Hintergrund dieser Referenz wollen wir uns weiter als kompetenter und verlässlicher Partner für Kommunen, Verpächter und Projektentwickler etablieren.“

Das Unternehmen Anumar will den Trend zu mehr Solarstrom nutzen. „Wir werden die notwendigen Investitionen tätigen, um die Veränderungen in der Energiewirtschaft mitzugestalten“, so Klier. „Ein wichtiger Baustein unserer Planungen sind daher Kooperationen mit professionellen Projektentwicklern. Wir können hier unsere PPA-Expertise und finanzielle Mittel mit einbringen.“

Über die Anumar GmbH

Anumar projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile sowie projektbezogen in ausgewählten internationalen Märkten. Zur Kernkompetenz zählen individuelle Kraftwerksplanungen für Unternehmen (Energy2Business) sowie Power Purchase Agreements. Die Stromabnehmer der Solarkraftwerke können ihre Energiekosten ohne Kapitalbindung erheblich reduzieren (Rent a Power Plant) sowie einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Weitere Schwerpunkte sind der Erwerb und die Betriebsführung von Bestandsanlagen sowie die steueroptimierte Konzeptionierung für Einzelinvestoren (z. B. Finanzierung, Gründung von Projektgesellschaften, etc.).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anumar GmbH
Haunwöhrer Straße 21
85051 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 993738-0
http://www.anumar.de

Ansprechpartner:
Martina Wurzel
Telefon: +49 (841) 993738-13
E-Mail: martina.wurzel@anumar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel