In dieser Adventszeit wird an der Kasse des Museum Angewandte Kunst zum ersten Mal ein museumseigener Foto-Adventskalender angeboten, der hinter 24 Türchen Einblicke in aktuelle und vergangene Ausstellungen gewährt und kleine Geschichten über die Objekte im Museum erzählt. Zusätzlich hat man mit dem Kalender die exklusive Chance auf vielfältige Gewinne.
 
Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation kann der alljährliche MARKT BESONDERES SCHENKEN dieses Jahr leider nicht stattfinden. Auf Kostproben außergewöhnlicher Gestaltung muss dennoch nicht verzichtet werden. Von Bienenvölkern bis hin zu asiatischer Porzellankunst stellt der Adventskalender besondere Einzelstücke aus verschiedenen Ausstellungen vor und bietet dabei sowohl einen Gesamteindruck der umfangreichen Museumssammlung als auch interessante Hintergrundinformationen. Darüber hinaus wird ein Gewinnspiel angeboten, das zahlreiche Preise verspricht: z.B. zwei Übernachtungen für zwei Personen inkl. Frühstück im 4-Sterne-Hotel Flemings Selection in Frankfurt am Eschenheimer Tor; Museumsufer-Cards und Museumsufer-Tickets; Karten für das Schauspiel Frankfurt; exklusive Kurator*innenführungen im Museum Angewandte Kunst; selbst designte T-Shirts von Michelle Elie, deren Comme des Garçons-Sammlung derzeit im Museum zu sehen ist; ein form Designklassiker Package; Kaffee und Kuchen im Restaurant Emma Metzler und viele mehr. Auch kleine lokale Manufakturen und Labels, die normalerweise beim MARKT BESONDERES SCHENKEN vertreten sind, haben Gewinne beigesteuert, unter anderem Frisch Beutel, Enterprise Strickdesign, Stitch by Stitch, nuuna, Caffè Due Mani, Wildwax und Tudi Billo.
 
Die Produktion des ersten Museums-Adventskalenders wird unterstützt durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, das Land Hessen, die Deutsche Vermögensberatung und die Nassauische Sparkasse. Das Motiv des Angewandten Adventskalenders wurde in Kooperation mit Studierenden der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main, Anna Sukhova und Tanya Tverdokhlebova, entworfen. Der Foto-Adventskalender ist ein Projekt von Julia Sauerwein im Rahmen ihres FSJ Kultur am Museum Angewandte Kunst.
 
Zum Preis von 4,99 Euro kann der Adventskalender ab dem 03. November 2020 sowohl zu den normalen Öffnungszeiten an der Museumskasse als auch auf der Museumswebsite erworben werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Museum Angewandte Kunst
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 212-34037
Telefax: +49 (69) 212-30703
http://www.museumangewandtekunst.de

Ansprechpartner:
Natali-Lina Pitzer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 212-73243
Fax: +49 (69) 212-73243
E-Mail: natali-lina.pitzer@stadt-frankfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel