Fast alle Weihnachtsmärkte sind abgesagt. Ein Bummel vorbei an festlich geschmückten Verkaufsbuden ist dennoch möglich.
Unter der bundesweiten Dachadresse wintermarkt.online werden die regionalen Weihnachtsmärkte digital vereint zu einer starken und für Käufer:innen attraktiven Gemeinschaft.

Es können sich noch Aussteller bewerben um sich auf dem Markt ihrer Stadt zu präsentieren.Das Team:Wir – Melanie Esser, Anika Freytag, Käthe Golücke und Daniel Krause – sind ein Kölner Start-up mit dem Namen „Fair-bummeln“.

Das Projekt:
Wer Aussteller:in werden möchte, kann wie bei einem herkömmlichen Weihnachtsmarkt eine Bude mieten, um seine Produkte zu präsentieren und von den Marketingmaßnahmen des Marktes zu profitieren, ganz nach dem Motto "Gemeinsam stark".
Das Ziel:
„Wir möchten kleine Gewerbetreibenden, Händler:innen, Kunsthandwerker:innen, Soloselbstständige und Manufakturen unterstützen, dieses Jahr trotz Lockdown und Absage der Weihnachtsmärkte zu überleben. Vielen sichert der Verkauf ihrer Waren auf einem Weihnachtsmarkt die Existenz.
Die Stärke unserer Plattform: 
Wir bieten keine "Linksammlung", sondern einen eigenen Marktplatz in einheitlichem, modernen Design. Unsere Aussteller:innen erhalten überregionale Aufmerksamkeit. Das Konzept potenziert die Reichweite und erhält gleichzeitig durch die Aufteilung nach Städten den regionalen Charakter.

Das Besondere:
Wir verbinden hunderte Aussteller:innen, die einzeln mit den eigenen Shops kaum Chancen im Onlinegeschäft gegen Amazon und Co. haben zu einer starken Gemeinschaft.Das Weihnachtsgeschäft findet dieses Jahr online statt: die Frage ist nur "wo". Als Mitglied der Wintermarkt.online Gemeinschaft sind Aussteller:innen Teil eines vielfältigen und attraktiven Marktes. Ab 15 Anbietern aus einer Stadt wird dort ein eigener virtueller Weihnachtmarkt eröffnet.Weitere Fragen beantworten wir gern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fair-bummeln GmbH i.G
Daverkusenstraße 6
50769 Köln
Telefon: +49 (221) 8001920
http://www.wintermarkt.online

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel