Am Donnerstag, den 05. November, besuchte Oberbürgermeister Klaus Mohrs gemeinsam mit dem Wirtschaftsdezernenten der Stadt Wolfsburg Dennis Weilmann und dem Geschäftsführer der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) Jens Hofschröer das Werbeteam Seifert in der Seilerstraße. Empfangen wurden die Gäste von Geschäftsführer Benjamin Kuhn und dem Prokuristen Andreas Weihs.

Das Unternehmen wurde 2010 von Peter Seifert gegründet. Zum 01. Januar 2020 fand die Umfirmierung in eine GmbH statt. Aktuell sind beim Werbeteam Seifert 14 Mitarbeiter*innen und zwei Auszubildende beschäftigt. Im Gespräch ging es vor allem um die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schwierigkeiten für kleine und mittlere Unternehmen. Benjamin Kuhn wies in erster Linie auf die Folgen der Corona-Maßnahmen für die lokale Wirtschaft hin. Zudem erläuterte er, wie das Krisenmanagement beim Werbeteam Seifert in den vergangenen Monaten funktionierte und bot damit einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen für Kleinstunternehmen aus erster Hand.

„Der Austausch mit den Unternehmerinnen und Unternehmern unserer Stadt ist von großer Bedeutung, ganz besonders vor dem Hintergrund der gegenwärtig sehr herausfordernden Situation in Folge der Corona-Pandemie. Im engen Dialog gilt es gemeinsam in die Zukunft zu blicken und mögliche kommunale Unterstützungsmöglichkeiten abzustimmen“, stellt Oberbürgermeister Klaus Mohrs die Relevanz des Gesprächs heraus.

Dennis Weilmann, Wirtschaftsdezernent der Stadt Wolfsburg, betont: „Das Werbeteam Seifert ist ein zuverlässiger und vertrauensvoller Partner für viele Unternehmen und bietet mit seinem Portfolio umfangreiche Dienstleistungen in Wolfsburg und darüber hinaus an. Besonders schwierig ist die Situation aktuell durch fehlende Aufträge aus der Eventbranche. Vor allem die fehlende Planungssicherheit setzt ihnen, aber auch vielen anderen Unternehmen, derzeit besonders zu.“

Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, führt weiter aus: „Die Werbetechnikbranche ist, wenngleich vielfach zwar nur mittelbar, ebenfalls stark von den jüngsten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betroffen. Unsere Wirtschaftsförderung wird daher weiterhin alles daransetzen, die hiesigen Unternehmen in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu unterstützen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89994-0
Telefax: +49 (5361) 89994-19
http://www.wmg-wolfsburg.de

Ansprechpartner:
André Stallmann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5361) 89994-56
Fax: +49 (5361) 89994-19
E-Mail: Presse@wmg-wolfsburg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel